Dashcam im Honda Forza

  • Hallo zusammen,


    hat schonmal jemand eine Dashcam vorne und hinten im Forza verbaut? Muss man da viel abmontieren, um an die Kabel zu kommen?


    Habe das bisher immer nur bei meinen Autos gemacht, aber so langsam hätte ich auch gerne eine im Forza verbaut.


    Eine Kamera am Helm möchte ich ungern tragen.

  • Es gibt mittlerweile Apps für Smartphones, die neben Navigation auch eine Dashcam Funktion haben, sofern das Handy freie Sicht auf die Straße hat.

    Kenne deine Art der Navigation nicht, ich habe mein Smartphone in einer Halterung an der Spiegelschraube.


    Habe seit kurzem eine entsprechende App hochgeladen, aber noch nicht ausprobiert. kann also noch nichts dazu sagen. wenn es passt, werde ich es am WE mal ausprobieren und dann berichten.


    Wäre ja vielleicht eine Alternative zu deinem Bastelvorhaben.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Ich könnte jetzt kein Produkt nennen, aber mit Sicherheit.

    „Moderne“ KFZ mit 360-Grad-System ham sowas werksmässig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für eure Antworten bisher. Mein Handy möchte ich nicht als Dashcam benutzen. Es soll wie beim Auto sein, einfach losfahren und es wird immer aufgenommen. Außerdem würde ich eine Dashcam mit Vor- und Rückkamera benutzen.


    Es gibt durchaus Dashcams für 2-Räder die auch Wasserdicht sind. Ich würde sie einfach, wie bei meinem Auto auch, an einem Zündpol über den Sicherungskasten anschließen.


    Mich würde halt interessieren, wie sehr ich den Roller auseinanderbauen muss, um das Kabel zu verlegen.


    Auf Youtube hat sogar jemand schon eine Dashcam in einem Forza verbaut. Allerdings zeigt er leider nicht, wie er den Einbau gemacht hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dir ist hoffentlich bewußt, daß ein permanentes aufnehmen des vor und hinter Dir fahrenden Verkehrs sowie ungerechtfertigte Aufnahmen illegal sind.


    https://www.adac.de/verkehr/re…ften-deutschland/dashcam/

    Wenn die Dashcam in z.B. 3 Minuten Intervall aufnimmt

    und die zuvor aufgenomme Sequenz dauernt überschrieben

    wird, Ist das kein (m. Verständnis n.) permanentes Aufnehmen.

    Da keine Dauerhafte Speicherung entsteht.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Es heißt ganz klar "..... Aufnahmen sind erlaubt wenn kurz und Anlaßbezogen !". Alles andere ist illegal.

  • Das ist korrekt. Problematisch werden Dashcam-Aufnahmen (wie auch jede andere Kamera-Geschichte, z.B. die beliebten GoPro-Videos) nur, wenn man sie anlasslos veröffentlicht, z.B. bei Youtube. Da denken die Filmer meist nicht dran.


    Systeme, die regelmäßig selbst den Speicherinhalt überschreiben und nur bei einem Unfall den Speicherinhalt sichern, sind bei eben so einem Unfall völlig problemlos als Beweismittel vor Gericht verwendbar.