Hornet Endtopf

  • Bist du denn klangtechnisch zufrieden?

    wenn du mich meinst...

    Ich habe den Topf von einem Bekannten geliehen bekommen dessen Hornet noch nicht da war zum probieren.

    Der Topf hat meiner Meinung nach zu wenig Volumen um den Zweizylinder klanglich zu fördern.

    Das Verbindungsrohr ist eine einzige Drossel was man gefühlt sogar merkt.

    Also meins war es nicht

  • Für mich klingt der originale Auspuff schon wie ein Zubehör Auspuff. Original könnte der nämlich viel verhaltener klingen und schon wäre der jetzige originale Auspuff ein tolles Upgrade. Von daher bleibt bei mir der originale. Haben sie bei Honda gut hinbekommen.

  • Ja da bin ich gespannt ob es mal Erfahrungen oder leistungsmessungen geben wird. Mir gefällt das sie so kompakt unterm Motorrad ist.

  • Gibts auch einen der leiser ist als der Original?
    Der kernige Klang des Original ist ja schön, aber auf langen Touren, nach mehreren Stunden wird es mir dann doch zu viel.

  • Das könnte schwierig werden.

    ist bisserl Offtopic meine Antwort, ich hoffe es gelingt dass wir beim Thema bleiben :!:

    Ich fahre neuerdings mit Gerhörschutz vor allem auf längeren Strecken, jedoch mehr wegen der Windgeräusche vom Klapphelm.

    Finde den Tragekomfort gut und es werden zum Glück nicht alle Umgebungsgeräusche davon weggedämpft.

    Vielleicht isses ja eine günstige alternative für Dich.

  • Das könnte schwierig werden.

    ist bisserl Offtopic meine Antwort, ich hoffe es gelingt dass wir beim Thema bleiben :!:

    Ich fahre neuerdings mit Gerhörschutz vor allem auf längeren Strecken, jedoch mehr wegen der Windgeräusche vom Klapphelm.

    Finde den Tragekomfort gut und es werden zum Glück nicht alle Umgebungsgeräusche davon weggedämpft.

    Vielleicht isses ja eine günstige alternative für Dich.

    Ja die Teile nutze ich auch, wenn es mir zu viel wird. Allerdings höre ich dann die Navi Ansagen über das Sena nicht mehr so gut.

    Das wäre ja vielleicht ne Marktlücke, für so alte Knacker wie mich und auch noch mit Tinnitus, einen schönen Edelstahl Topf der halt auch leiser ist.

  • Hi zusammen hat schon jemand den Arrow mit dem Leovince verglichen?

    Schwanke zwischen den beiden, zumindest hören sich diese auf Youtube am besten an.

    Meiner Meinung nach.

    Grüße

    :0018:

  • ...kann nur für den Leo sprechen - gut verarbeitet und schöner "V2-Klang", basdoger als Original nicht zu aufdringlich aber präsent...von meiner Seite Daumen hoch!...

  • Hatte mir vor zwei Wochen auch den Leovince in Edelstahl geholt, da er sehr preiswert angeboten wurde. Leider war die Karbonschelle zu eng. Die oberen Enden mit dem länglichen Befestigungsloch ließen sich nicht annähernd deckungsgleich übereinander bringen. Hier sollte noch eine Metallbuchse durchgeschoben werden, was definitiv nicht möglich war, wenn die Schelle um den Auspuff gelegt war. Ohne die Buchse montiert war die Schelle aufgrund der länglichen Form der Löcher wiederum zu locker. Es ist mir ein Rätsel, warum so ein großer Hersteller keine passende Halterung konstruieren kann.


    Hab mir jetzt den leider viel teureren Akrapovic geholt. Hier passt alles perfekt. Die gesamte Verarbeitung ist traumhaft. Man merkt auch, dass der Endtopf speziell für die Hornet entwickelt ist, und nicht nur ein Standard Topf mit passendem Verbindungsrohr.

    Der Sound ist super. Tiefer, und satter ohne im geringsten lauter zu sein. Er wirkt aufgrund der niedrigen mittleren Frequenzen sogar etwas leiser. Für mich sollte ein Motorrad nicht zu laut sein. Der minimale Leistungs- und Drehmomentgewinn ist natürlich nicht spürbar.


    20230925_173533.jpg


    20230925_173540.jpg