Reifenproblem - ich brauch einen Neuen! ... und jetzt wird's wild!

  • Gibt es wirklich Prüfer / Polizisten die auf Schläuche in Reifen achten und diese dann Beanstanden ?


    Die Frage ist ernst gemeint, das höre ich wirklich zum ersten mal.

    Gruß Gerhard

  • Ja, gibt es.

    Inhalt einer HU ist die Kontrolle ob die verwendeten Reifen.zulässig sind.

    Da wurde ich zB wie oben beschrieben mit einem Schlauch in einem TL Reifen nach Hause geschickt.

  • Das habe ich mich auch grade gefragt, vermutlich am Ventil

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Such es Dir aus.

    -In Fegen mit Durchgangsbohrung nach innen für Speichen sind im Normalfall immer Schläuche montiert

    -"Gummiventile" kann man leicht erkennen und die sind für schlauchlose Montage

    -Bei korrekt montierten Schläuchen wird immer die gekonterte Verschraubung in einem Abstand von ein paar mm zur Felge durchgeführt.

    -Wenn ein Metallventil mit einer Verschraubung direkt zur Felge erfolgt, ist es Schlauchlosventil (oder das Ventil eines nicht regelrecht verbauten Schlauches was leider sehr oft vorkommt)

  • Inhalt einer HU ist die Kontrolle ob die verwendeten Reifen.zulässig sind.


    Die Kontrollgruppe Krad schaut da auch ganz genau hin.
    In der Schlange direkt vor mir stand eine 690er KTM Enduro der ein TT auf dem Reifen stehen hatte.

    Blöd nur, das er beim montieren des Mouse-Einsatzes das Ventil auch gleich weggelassen hatte... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :gruebelx:

    ... Mouse- ...

    :gruebelx:


    Heisst das nicht "Mousse" (=> französisch: Schaum)? :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D
    Durchaus möglich. :nixweiss:

    Ich weiß nur, dass das Zeug den Schlauch (und die Luft) im Reifen ersetzt und

    in verschiedenen Härtegraden erhältlich ist.
    :D




    Edith:
    Olaf hat natürlich Recht! :D

    Klick


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Blöd nur, das er beim montieren des Mouse-Einsatzes das Ventil auch gleich weggelassen hatte... :D

    Tierquäler! Wer stopft denn Mäuse in Reifen? :o

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Nö, Foam/Mousse zerbröselt gerade auf Strasse (wo es sowieso nicht zuläßig ist) sehr schnell und macht dabei keine Geräusche.