CO Gehalt zu Hoch - Soll 0,3% ist 2,6%

  • Spannende Frage: bist du selbst wieder zu der Prüfstelle gefahren oder hat die Werkstatt die Prüfung abnehmen lassen? Falls es die Werkstatt war, habe ich eine Ahnung...

  • Er ist selber hin. Erst war die Lambdasonde im Verdacht. Hat sie getauscht ist zum TÜV und CO Werte waren zu hoch. Dann meinte er hat er hat er alles weggebaut das er an die Einspritzanlage drankommt. Und dort hat er dann was eingestellt. Aber keine Ahnung. Er wollte dann dafür inkl. Tüv 150€ und meinte ich soll die ersten 2 Tankfüllungen nur V-Plus tanken.

  • ich vermute, dass er damit die Leerlaufeinstellschraube meint, nach Langer Recherche hab ich herausgefunden das auch manche das als CO Schraube betiteln.

  • Klingt aber eher nach nicht warm gefahrener 600er. Wenn die nicht rictig warm sind, wird das mit dem Messen auch nichts.

    Gruss Streusel

  • ich vermute, dass er damit die Leerlaufeinstellschraube meint, nach Langer Recherche hab ich herausgefunden das auch manche das als CO Schraube betiteln.

    Soweit ich weiß, hat deine PC 40 eine automatische Leerlaufregulierung, da gibt es keine Leerlaufschraube.


    Bei 150 Euro Lohn, denke ich nicht das da groß geschraubt wurde. Eher an einen kurzen Messtab.


    Zumindest hast du jetzt erstmal Ruhe bis zum nächsten TÜV.