Das sind aber keine plug and play Lösungen, die meisten Hobbyschrauber scheitern daran.
Klugscheissermodus an:
Es heißt der Tacho.
Klugscheissermodus aus.
Das sind aber keine plug and play Lösungen, die meisten Hobbyschrauber scheitern daran.
Klugscheissermodus an:
Es heißt der Tacho.
Klugscheissermodus aus.
Klugscheissermodus an:
Es heißt der Tacho.
Klugscheissermodus a
Das ist richtig! Aber jeder hat verstanden um was es geht. Das es kein einfaches Umrüsten wird dachte ich mir schon, daher werde ich in der Werkstatt nachfragen was für ein Aufwand es ist.
Hier gibt es eine Anleitung mit Bildern.
https://www.hondarebel3forum.c…-with-pics.14151/#replies
Bin selbst auch am nachdenken ob ich mir einen Drehzahlmesser einbaue. Nicht weil ich den brauche, einfach weil ich es kann 😁
Gegebenenfalls ist es einfacher einen kleinen Zusatzdrehzalmesser zu montieren. Allerdings zeigt Dir der Motor auch ohne Drehzahlmesser wie es ums Schalten steht.
Jungs, eigentlich der falsche Thread dafür.
Hier solltet ihr euch darüber austauschen.
CMX500 Rebel Drehzahl Da wurde das Thema schon sehr ausführlich mit Tipps und Links behandelt.
Da habe ich auch meine Variante, von meiner kleinen Bella, eingestellt.
IMG-20230729-WA0008.jpgIMG-20230729-WA0008.jpgHallo Leute , bin auch stolzer Besitzer einer CMX .
Habe mir vor kurzem neue Koffer gegönnt.IMG_20231110_121928_9.jpg
Interessant, wie viele Fahrer, insbesondere die 1100er, mit Frontverkleidung / Scheibe und Koffer ausrüsten. Hätte ich so erst einmal nicht vermutet, weil die Rebel auf mich wie der Prototyp eines schlanken, puristischen Bikes wirkt.
Ist halt schon ein feiner Unterschied mit oder ohne Batwing zu fahren. Da die CMX Batwing nicht so aufträgt als so manche Harleybatwing, passt diese super zur schlanken CMX. Wollte sie nicht missen.
Nimmt der Batwing den Fahrer tatsächlich effektiv aus dem Wind, oder spielt eher das Aussehen die größere Rolle. Die kleine Lampenmaske der 500er ist ja windtechnisch nur ein Deko-Element, erfüllt bei mir aber wenigstens als "Handschuhfach" gute Dienste.
"Effektiv aus dem Wind" ist ein dehnbarer Begriff, kommt wie immer auf die Größe des Fahrers und die Empfindlichkeit gegenüber dem Fahrtwind an. Mit meinen 1,75 ist der Oberkörper gut geschützt, der Helm liegt weiterhin im Wind.
Den Unterschied merke ich zu einem Unverkleideten Moped deutlich, wobei mich der Wind nicht stört. Die Batwing war nunmal dran an der T, ohne hätte ich sie aber auch gekauft
Die kleine Lampenmaske ist rein Optik. Mit Batwing merkt man schon deutlich weniger den Wind und optisch top. Bin mit und ohne Batwing probe gefahren.
Moin mal in die Runde,
Hab mir einen Kettenschutz montiert.
Bin mal gespannt ob er verspricht was man hört.
Moin mal in die Runde,
Hab mir einen Kettenschutz montiert.
Bin mal gespannt ob er verspricht was man hört.
Lass mal wissen, ob das Versprechen saubere Felgen wirklich bringt. Habe das Teil schon ne Weile auf dem Schirm. Was mich interessieren würde, ist die Qualität ? Wie man so liest, kommt das ca. 50€ Teil ausm 3D Drucker. Der Snodo macht das ja Nebenberuflich und ist Hauptberuflich Konstrukteuer für Maschinen der Lebensmittelindustrie.