Benzinpumpe Forza 350 Bose

  • Hallo Gemeinde,


    heute habe ich meinen 350 Forza beim Händler abgegeben. Warum? Weil Er Tod ist.

    Am Freitag ging es los... Wenn Motor warm, sprang Er nicht mehr an. Abgekühlt lief der Roller wieder wie neu.

    Dieses Problem wurde immer intensiver. Ab heute lief Er gar nicht mehr.

    Eindeutig Benzinpumpe defekt. Die Pumpe kostet gute 500€. Montage kommt ja noch dazu. Momentan sei laut Händler nichts lieferbar.

    Nachfrage zu groß?? Keine Ahnung, wie das Spiel weiter geht. Dieser Fehler ist nicht neues bzw bekannt.

    Diese Scheiß Kisten Made in China kotzen mich so an....

    Ich schaue mich jetzt nach einen älteren Motorrad um. Diese Teile laufen wenigstens. Die TDM 900 soll unkaputtbar sein.

    In diese Richtung werde ich mich orientieren. Diese Hondas Gurken Made in Italien und Ersatzteile Made in China sind bei mir Geschichte.

    Lieber fahr ich mit dem Fahrrad, bevor ich mir nochmal so einen Müll zulege.

    Add by Brämerli: Bilder der Benzinpumpe RE: Benzinpumpe Forza 350 Bose

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Kannst du bitte Mal BJ und km durchgeben?

  • Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber Deine plötzlich kritische Haltung gegenüber Honda wundert mich. Hatte Dein SH300i auch Probleme gemacht?

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Diese Scheiß Kisten Made in China kotzen mich so an....

    So sehr ich Deinen Frust verstehen kann: Honda ist ein japanisches Unternehmen und der Forza 350 wird in Atessa bei Rom hergestellt. Vermutlich stecken aber auch Teile drinnen, die in China hergestellt werden.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Der Forza (jedenfalls der 300er) wird auch in Asien gebaut, darum dort auch verbreitet, im Gegensatz zum SH.

    Ist schon frustrierend wenn man sowas schon im 3. Jahr machen lassen muss.

  • Ich schaue mich jetzt nach einen älteren Motorrad um. Diese Teile laufen wenigstens. Die TDM 900 soll unkaputtbar sein.

    Alte Motorräder die immer laufen :)-


    Ich drücke jedenfalls beide Daumen das der Wunsch in Erfüllung geht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mein Forza 350 macht mahlende Geräusche sobald das Hinterrad dreht. Der Roller geht nächste Woche in die Werkstatt. Bin gespannt was das ist.


    Radlager hinten??? Oder gar Getriebe????


    BJ 2/2021 mit knapp 17.000 km, keine Garantie mehr


    Werde berichten was es denn nun war.


    Ja, die Qualität der kleinen Hondas hat echt nachgelassen. Hatte ja auch schon ein Lenkkopflager (Garantie).


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Testy

    Bei jedem Roller sind mahlende Geräusche zu hören, wenn das Hinterrad gedreht wird. Dann muß das Gerausch schon ungewöhnlich laut sein, wenn was defekt ist.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Moin,

    bei mir auch LKL kaputt,455€.Kulanzantrag abgeschmettert, sei Verschleiß.

    2/2021 KM 23400 Garantie auch abgelaufen.

    Ist doch ein Witz.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Hui, die 350er sterben ja wie die Fliegen…da bekommt man es ja mit der Angst zu tun😣.


    Zum Glück bietet Honda eine Garantieverlängerung für +1 Jahr 159.-€, +2 Jahre 219.-€ und +3 Jahre 299.-€ an (Honda Quality Ride).


    Müsste man natürlich weiterhin 1x im Jahr zum Service beim Vetragshändler😉.