Benzinpumpe Forza 350 Bose

  • Die Zeit der NTV ist über 20 Jahre her, da war noch vieles einfacher. Ich habe ja mit der freien Werkstatt auch über diese Möglichkeit gesprochen,

    aber Er sah keine andere Möglichkeit wie zum Originalteil. In Deutschland wäre die Pumpe im Feb. 24 lieferbar.

    Jetzt hat Er in Belgien eine bestellt und da soll es Ende September angeblich lieferbar sein.

    Alles OK soweit.

  • Die Zeit der NTV ist über 20 Jahre her, da war noch vieles einfacher.

    Das ist meiner Meinung nach so nicht ganz richtig.

    Die ersten betroffenen Neukunden hatten die gleichen Probleme wie „early user“ heute auch.


    Auch damals musste erst Gehirnschmalz fließen, um andere Lösungen zu finden, als ein teueres Originalteil zu ordern.


    Das ganze Gerede von früherer Hondaqualität und früherer vermeintlicher Kundenfreundlichkeit ist Mythenbildung, um die eigenen Ansprüche zu stützen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei meiner VFR 750 F hat 1996 zwei Monate nach Kauf die Tachofolie, durch die Sonne, Blasen gebildet. Nach dem Tacho Tausch war das Problem weg.


    Auf das Tacho musste ich damals auch lange warten.


    Früher war nicht immer alles besser. Trotzdem war die VFR 750 F besser als meine spätere VFR 800 ABS.

  • Kann mich klagen. Meine CBF 500 aus Italien machte mir nie Probleme in acht Jahren und 40.000 km. Ein LKL bei war alles

    Mein Forza 300 aus Thailand ist jetzt 10 Jahre alt und hat bald 35.000 km runter. Auch hier keine Probleme, nur einmal Telegabel undicht.


    Beim Forza gab es allerdings zwei Rückrufe zum Tausch der Benzinpumpe. Den ersten habe ich noch mitgemacht, beim Zweiten kurz danach hatte ich keinen Bock mehr, weil die Werkstatt beim Tausch am Roller gepfuscht hat

    Und die Pumpe schnurrt nun schon viele Jahre.

  • Die Zeit der NTV ist über 20 Jahre her, da war noch vieles einfacher. Ich habe ja mit der freien Werkstatt auch über diese Möglichkeit gesprochen,

    aber Er sah keine andere Möglichkeit wie zum Originalteil. In Deutschland wäre die Pumpe im Feb. 24 lieferbar.

    Jetzt hat Er in Belgien eine bestellt und da soll es Ende September angeblich lieferbar sein.

    Wenn Du die Pumpe doch nicht bekommst ... wir haben eine an Lager.

    sigpic2_2.gif

  • Alles klar, wenigstens mal eine gute Nachricht. Werde morgen die Werkstatt kontaktieren und mich schlau machen, ob das

    Teil diese Woche ankommt. Wenn nicht, komme ich auf Dich zurück.

    Danke erstmal. :kiss:

    Alles OK soweit.

  • Die Zeit der NTV ist über 20 Jahre her, da war noch vieles einfacher. Ich habe ja mit der freien Werkstatt auch über diese Möglichkeit gesprochen,

    aber Er sah keine andere Möglichkeit wie zum Originalteil. In Deutschland wäre die Pumpe im Feb. 24 lieferbar.

    Jetzt hat Er in Belgien eine bestellt und da soll es Ende September angeblich lieferbar sein.

    Wenn Du die Pumpe doch nicht bekommst ... wir haben eine an Lager.

    Hallo Oliver,

    ich habe gerade mit der Werkstatt gesprochen. Er kann die Bestellung nicht mehr stornieren und hat auch keine negative Nachricht bekommen in

    Bezug auf die pünktlicher Lieferung. Es sollte also planmäßig laufen.

    Sollte es doch Probleme geben, melde ich mich nächste Woche nochmal bei Dir.

    Nochmals vielen Dank für das Angebot. :wink:

    Alles OK soweit.

  • Hallo Gemeinde, möchte hier eine kurze Rückmeldung geben.


    Der Roller läuft wieder. Die Rep. hat jetzt 700€ gekostet. Das alte Teil habe ich mitgenommen und

    mir näher angeschaut. Man kann das System zerlegen und die Pumpe wäre einzeln austauschbar gewesen.

    Ich habe die Pumpe jetzt vor mir liegen. Im Ebay gibt es einen Händler aus Spanien, wo die Pumpe

    einzeln für 94€ mit Versand neu anbietet.

    Nimmt man das Teil komplett, ist man weit über 500€ los. Bin noch am überlegen, ob ich mir die Pumpe

    zulegen und wieder einbauen soll. Dann hätte man das ganze System neu als Ersatz zur Verfügung.


    Die Frage ist halt, ob die Benzinpumpe verbessert wurde, oder ober ich den gleich Schrott wieder im Tank habe. Wenn ja,

    dann hätte ich die gleiche Freude in ca. 2 Jahren wieder.

    Alles OK soweit.

  • Würde mich auch brennend interessieren ob es wirklich nur an der Pumpe liegt oder eventuell auch an dem Getöns rund um die Pumpe.

    Bilder wären fein.


    LG Didi

  • Hallo in die Runde, wie versprochen ein paar Bilder:


    Das Plastikgedöns ist zerlegbar und die Pumpe kann man einzeln austauschen.

    Ist die Pumpe jetzt aus Japan oder aus China?

    Dateien

    • P1090643.jpg

      (301,85 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090644.jpg

      (318,94 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090645.jpg

      (297,94 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090646.jpg

      (315,03 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090647.jpg

      (230,56 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090648.jpg

      (228,09 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090649.jpg

      (281,83 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1090650.jpg

      (267,73 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles OK soweit.

  • Hallo didi,

    auf den Bildern ist immer die alte Pumpe sichtbar. Die neue wo eingebaut wurde, habe ich nicht gesehen.

    Mir wurde ja das neue ganze Gedöns komplett eingebaut.

    Alles OK soweit.