Für NF02 schwarz matt Ersatzteile nach Wildunfall gesucht

  • Hallo,

    Leider habe ich mit meinem 2014er SH300 einen Wildunfall erlitten.

    Vielleicht ist jemand hier, der zufällig passende Ersatzteile liegen hat.

    Wenn ich alles bei Honda neu kaufen muss, ist es wohl unrentabel, den Roller zu reparieren.


    20230920_053617.jpg

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Hast du keine Teilkasko in der Versicherung?

    Seid ich einen Bussard auf der Verkleidung zu Besuch hatte, habe ich Teilkasko die explizit Wildunfälle abdeckt.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Denke nicht, dass dabei viel rüberkommt. Wird wahrscheinlich auf Totalschaden geschätzt bei 50tkm.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Nen NF02 kaufen der viele km hat und aus 2 1 machen? So oder sowas...

    Flixbus zu mir, einlösen auf mich, nach Hause fahren und mir die Nummer und FZA zum Annulieren zusenden. Sone Enthusiasten-Aktion. :D

  • Danke.

    Ich hoffe, über den Winter passendes in schwarz matt zu finden.

    Denn wenn ich zum Lackieren anfangen muss, dann kann ganz schnell ein "Repsol" Roller daraus werden :groel:

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Seh ich da Mageninhalt auf der Verkleidung? 😬

    Hatte ich mal bei einem nach Wildunfall billig gekauften Auto, leider in der Lüftung.


    Gebrauchte Verkleidungsteile findet man gut auf ebay, oft aus Italien oder Spanien. Wennst ein Teil gefunden hast, suche bei diesem Händler direkt nach mehr Teilen, die verkaufen meist ganze Schlachtfahrzeuge. Auf die Farbe würde ich gar nicht so sehr achten, das lässt sich notfalls gut in Wunschfarbe folieren.

  • Hallo, sehe gerade, dass der Beitrag eigentlich bei "über 150ccm" reingehört.

    Kann den vielleicht ein Administrator verschieben?

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Hauptsache Dir geht es gut! Abledern tut einfach weh! Ärgerlich und nicht einfach zu reparieren. Unendlich viele Plastiknasen, Spreiznietenhölle und Puzzlereihenfolgen. Ohne Handbuch nur was für geduldige Menschen und warme Temperaturen. Die Bucht und Kleinanzeigen ist glaube ich schon echt pfiffig, um die Teile ranzukriegen. Suchanzeigen können ganz erfolgreich sein, bei denen du den Schaden als Foto reinstellst, damit man erkennen kann, was du brauchst

    :0018:

  • Hi,


    unterschätz nicht den Restwert. Der dürfte (vor dem Viech) locker über 1k€ gewesen sein. Ein Totalschaden wird es für die Versicherung sein, aber Geld sollte es schon geben.

    Ein Nachbar hat für einen NF02 BJ2013 mit 30 tkm und beidseitgen Umfaller beim Händler 1700€ ohne Verhandlung oder Neukauf bekommen. (Nach drei Tagen für 2,2 k€ war er wieder weg).