ADV 350 Gepäcklösungen

  • Hallo ADV Freunde. War gestern bei meinen Honda Händler im Schauraum stöbern. Der weiß vorerst einmal auch nichts von seitenkoffern/ Taschen für den ADV 350. Für ihm ist das Heck zu breit um etwas Vernünftiges zu montieren. Aber eventuell kommt noch etwas auf dem Markt für das Fahrzeug. Na dann warten wir einmal.:0018:

    https://lartech-moto.com/


    71Hsj9x68VL._AC_SL1080_.jpg

  • Ich hatte im Forum schon mal meine Eigenbau Version für Hepco-Becker vorgestellt.Die Haltegriffe für die Sozia sind weiterhin am Roller verfügbar.Die Halter sind aus Edelstahl von mir gefertigt,den Aufnahmebügel für die Koffer oder Seitentaschen gibt es im Netz zu kaufen.Die Sechskantschrauben wurden inzwischen ausgetauscht,musste allerdings länger auf die Lieferung warten,deswegen noch die alten Fotos.

  • Meine "Gepäcklösung" besteht aus :


    - dem serienmäßigen Stauraum unterm Sitz (ca. 40 L)

    - einem Givi-Topcase nebst Träger (ca. 47 L)

    - einer Packrolle auf dem Soziussitz (ca. 50 L)


    Das sind fast 140 L - da passt für mich auch für eine lange Urlaubstour alles rein. Allerdings benutze ich ultraleichtes Camping-Equipment und alles nur für 1 Person. Fahrer mit Sozia müssen natürlich anders rechnen.


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Ich mache es auch so bei Bedarf, mehr brauche ich nicht. :D

  • Hier geht es um ADV 350 Gepäcklösungen. Kein "Ich packe in mein Koffer" oder andere Fahrzeuge... Macht dafür andere Threads auf bitte.

  • Hier geht es um ADV 350 Gepäcklösungen. Kein "Ich packe in mein Koffer" oder andere Fahrzeuge... Macht dafür andere Threads auf bitte.

    Wenn es hier ausschließlich um "Motorradkoffer an ADV350 montieren" geht, warum schreibt Ihr das nicht auch so in den Titel?. Wie soll man wissen, dass hier Topcases und Taschen NICHT zu den Gepäcklösungen zählen.:nixweiss:


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Knurrhahn beschreibt werder, was er so einpackt, noch beschreibt er eine Gepäcklösung von nem anderen Roller. Warum fühlst Du Dich angesprochen?


    Gelöscht hab ich n Post welcher den Forza 300 als Reiseroller lobt, beschreibt was man so mitnimmt u.s.w. Sowas gehört hier nicht hin, das seht ihr hoffentlich auch so.

  • Ach so. Gelöschte Posts. Also ein Missverständnis. Sorry


    Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Hallo zusammen,


    ich habe eben erst eure Beiträge gelesen. Die oben angegebene Adresse "https://lartech-moto.com" vertreibt ihren Träger momentan nur über Amazon Italien und Frankreich. Der Verkäufer erwartet allerdings in den nächsten Tagen eine Antwort von Amazon, damit er seine Produkte auch über die deutsche Seite vertreiben kann.

    Die Seitenträger sind wohl für ADV und Forza (300 ab Bj. 2018 und 350) identisch, da die Rahmen wohl die gleichen sind.


    Die Träger von FrankO sind natürlich ein Traum: Respekt. Ich komme "leider" aus dem Holzbereich und Holz kann man noch nicht schweißen.


    Die Träger von Lartech kann man mit Adaptern für Koffer von Givi und SW-Motech benutzen. Es gibt wohl mittlerweile die 3. Generation. Könnt ihr euch ja mal anschauen.


    Gruß Tom