• Aktion "Belebe den CMX-Bereich des Forums" :-)


    Vielleicht ist es ganz interessant zu sehen, wo es CMX-Fahrer und CMX-Fahrerinnen mit ihren Mopeds so überallhin verschlägt. Es muß nicht die Tour zum Col de l'Iseran sein, es geht z.B. auch einfach die Feierabendrunde, oder eine Tagestour.


    Selber habe ich meine CMX erst seit ein paar Monaten, war also noch nicht so viel unterwegs.

    PS: Die Sache mit dem Ortsschild ist nur ne persönliche Marotte von mir...

  • Erzgebirge


    Meine weiteste Tour bisher war im September die Fahrt ins Erzgebirge, das für mich Flachländler schneller zu erreichen ist, als die Alpen. Insbesondere auf der tschechischen Seite finden sich viele tolle, wenig befahrende, kurvige Strecken. Jeweils ca. 300km für die Hin- und Rückfahrt und knapp 400 km vor Ort. War schon ein richtiges kleines Abenteuer.


    erzgebirge1.JPGerzgebirge2.JPG

  • Der Berliner: Ja, Mopedreisen und Zelten ist für mich ne tolle Kombination, das macht das Abenteuer noch etwas abenteuerlicher. Und solange es gesundheitlich geht...


    ReneS: Stimmt, auch ne schöne Gegend. Die Mittelgebirge sind sowieso ein tolles und dazu riesiges Gebiet zum Mopedfahren. Durch die zentrale Lage auch für viele leicht zu erreichen.

  • Mit Bildern kann ich momentan nicht dienen, allerdings waren wir dieses Jahr ca 8000 km mit der Kleinen unterwegs. Im mai vom Wartburgkreis über den Harz nach Tangermünde, weiter nach Sellin auf Rügen, Inselrundfahrt, weiter über Schiffshebewerk Niederfinnow, Cottbus, Bautzen ins Elbsandsteingebirge, dann nach Zinnwald/Neu-Georgenfeld, Pekelne Doly/Teufelshöhle in Tschechien, Erzgebirgskamm, Fichtelberg, Talsperre Eibenstock durchs Vogtland zurück in den Wartburgkreis. 2100 Km in 10 Tagen mit drei Tagen Strandurlaub auf Rügen.

    Großglockner, Nockalm-Straße, Malta-Hochalmstraße mit Kölnbreinsperre im Juni.

    Im Juli vom Wartburgkreis über Mainschleife bei Volkach nach Rotenburg ob der Tauber, weiter in die fränkische Schweiz und über das Fichtelgebirge und Frankenwald zurück in den Wartburgkreis.

    Im September in den Cevennen, Viaduct de Millau, Mont Aiqual, Ardeche, Corniche de Cevenne.


    Ansonsten halt viel Thüringer Wald und Rhön.

  • Wow - Tolle Touren habt ihr da gemacht! Ich bin zwar in den 3 1/2 Monaten, die ich meine CMX nun schon habe, auch immerhin auf knapp 6000 km gekommen, war aber bei Weitem nicht so weit unterwegs wie ihr. :clap:

  • War dieser Sommer in Deutschland/Tsjechien/Polen mit meiner CB1000R+ auf meine Elbe-Tour von Mündung in Cuxhaven zur Ursprung im Riesengebirge nahe der Polnischen Grenze. Viele schöne Straßen/Strecken aber leider auch ganz schlechte. Wegen schlechten Wetter (Regen, Sturm, 10 Grad) habe ich leider das Endpunkt mit Brunnen nicht erreicht und früher die Rückreise angefangen.


    Für folgendes Jahr steht eine Tour nach Belgien/Luxemburg/Deutschland/Frankreich an. Der „Route-de-Cretes“ ist da in aufgenommen. Bin gespannt wie das lauft mit die CMX1000T. Freue mich unheimlich aber es sind noch so viele Monate…

  • Bisher bin ich nur Tagestouren von maximal 350 km mit der CMX gefahren. Nassau, Lahn, Rhein, Mosel, Hunsrück, Feldberg etc..

    Ich würde ja gern nächstes Jahr mal Richtung Südpfalz an die französische Grenze und dort 1-2 Nächte bleiben.

    Komme aus Wiesbaden und da ist das gar nicht so weit weg :wink:

    War jemand schon mal dort und kann ein gutes Biker Hotel empfehlen?

  • Mellensee - Brandenburg


    Habe den Beitrag aus dem Thread "War unterwegs und hab ein Foto gemacht" hier auch nochmal eingestellt:


    Im Oktober nach einigen stürmischen Tagen das schöne Wetter genutzt und ne kleine Runde im südlichen Berliner Umland gedreht. Teilweise waren die Straßen noch ziemlich feucht und hier und da lagen ein paar Blätter oder auch mal ein Ast herum, im Cruisertempo aber alles kein Problem.


    IMG_3231mellensee1.jpg IMG_3237mellensee2.jpg IMG_3240mellensee3.jpg IMG_3241mellensee4.jpg