Lustiges Fundstück

  • Hi,


    hab' eben was in den Kleinanzeigen gefunden, was mich zum lachen brachte. Das will ich euch nicht vorenthalten.


    Vorab. Wenn man sich einen Youngtimer zum Restaurieren kauft, ist es natürlich von Vorteil wenn der Motor läuft.

    Dann hat man sofort einen Eindruck wie er klingt ...oder etwa ein Lagerschaden vorliegt.

    Auf jeden Fall ist es bei den Preisverhandlungen ein großes Plus für den Verkäufer, wenn er einen lauffähigen Motor präsentieren kann.


    Oft wird aber gleich geschrieben, daß der Motor nicht läuft.

    In dem Fall kauft man eben die Katze im Sack.

    Ich will jetzt nicht grundsätzlich böse Absichten unterstellen, aber man ließt dann ziemlich häufig, daß kein Startversuch unternommen wurde.

    (Eigentlich nicht im Sinne des Verkäufers - siehe obiges Argument.

    ...und nein, ein Motor nimmt nicht gleich Schaden, wenn er mal kurz mit uraltem Öl laufen muß.)


    Jetzt schaut euch mal diese Anzeige an (insbes. die Bilder).

    Warum glaube ich diesem Verkäufer nicht, daß er noch keinen Startversuch unternommen hat? 😇


    https://www.kleinanzeigen.de/s…-shok/2590571362-305-2261

    If it ain't broken, don't fix it.

  • :wink:


    Die Benzinflasche hängt nur da dran, um zu testen, ob der Versager dicht ist. Kein Startversuch! Isch schwör! :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Verkaufsbeschreibung:

    Wer weiß denn genau, ob die Flasche da nicht auch schon ein Jahr oder länger hängt?

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Verkaufsbeschreibung:

    Wer weiß denn genau, ob die Flasche da nicht auch schon ein Jahr oder länger hängt?

    Stimmt - wirklich wissen tu ich das nicht.

    Theoretisch könnte natürlich auch ein Dritter die Flasche drangehängt haben.

    Oder wer weiß was noch alles möglich ist.


    Aber wenn du Geld drauf wetten solltest - welcher Möglichkeit gibst du die höchste Wahrscheinlichkeit ? 😉

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Keinen Startversuch nehme ich ihm auch nicht ab.

    Normalerweise ist die Benzinflasche doch ein Hinweis dafür, daß ein Motor nicht anspringt und man ursächlich entweder altes nicht zündfähiges Benzin oder einen rostigen Tank vermutet.