SC57 Kabelbaum Pin's Stecker etc.

  • Moin,

    Es handelt sich um ne SC57 aus 04.

    Ich habe anscheinend ein ordentliches Problem.


    Ich möchte meinen Kabelbaum umbauen. Der point of no return ist schon erreicht.

    Ich suche nach den Pins der Stecker der ECU. (Grau und Schwarz)


    Ich hab schon einiges an Zeit in die Suche investiert habe aber noch nicht das passende gefunden.

    Auf ner Schweizer Seite habe ich bereits alle anderen Stecker gefunden. Die Pins fehlen noch. Aliexpress, ebay, Conrad und allgemein Google war alles erfolglos. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es steht nichts auf den Steckern. Steuergerät ist von Keihin falls das hilft. Pins sind 2x2.2mm.

  • Ich hab für meine CBR1100XX mal an der ECU das Tachosignal suchen müssen und meiin Bucheli WHB war sehr hilfreich.


    Sinnvolle Investition :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich suche nach Pins zum vercrimpen der neu verlegten Kabel. Dabei hilft mir das WHB wohl eher nicht. 😅

    Das hab ich und einen Schaltplan auch das brauch ich nicht.

  • Ich habe mal die Pins für den Zubehörstecker der PC58 gesucht. Erinnere mich noch, das war auch so eine Odysse, die japanischen Pins zu finden. Brauchte ich für den elektrischen Tankring.


    Irgendwo in einem US-Shop war ich damals fündig geworden. Ich schau dann mal, ob ich irgendwas abgeheftet habe, damals.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Ich habe natürlich keine Rechnung oder Mail gefunden. Aber. Wenn du eine Suchmaschine mit HW090 Pin male (in deinem Fall female) fütterst, solltest du fündig werden. Was mir nur eben auffällt. Ich bin über eine Maßzeichnung gestolpert. Da wird der 0-8-15 Honda Pin mit 2,3mm angegeben?


    Anbei ein Link. Shop ist mir unbekannt. Weiß nicht, ob seriös.


    Liebe Grüße


    in einem englischen Forum hab ich noch eine Honda Teilenummer dazu gefunden: 07JAZ-00180A. Da konnte ich aber jetzt nicht prüfen, ob die korrekt ist.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Hab ich mal alles durch gegoogelt. Scheinen nicht die richtigen zu sein. Die meisten die ich so gefunden habe hatten 2 "Flügel" waren zu groß oder garkeine Beschreibung dabei. Meine haben ja einen hubel damit die korrekt einrasten.

    Bescheiden das es sowas offiziell anscheinend nicht gibt. 😫

  • Evtl. hilft es dir wenn Du nach der Teilenummer vom Steckergehäuse suchst. Oberes Bild zeigt ein Logo von Sumitomo und die Teilenummer sollte irgendwo auf dem Steckgehäuse zu finden sein. Damit im Datenblatt findest Du die Beschreibung zu den Cavities, d.h. wo die Terminals eingesteckt werden, dass gibt dir auch die unterstützten Terminals an. Meistens ist das ein re-use aus dem Automotive-Bereich, sprich, hohe Stückzahlen die sich im Internet finden lassen sollten.

    Die Tab-size wird auf der Male Seite gemessen, sprich, die Breite des male Terminals ist z.b. 05, 0,64, 1.2, 1.5, 2.5, .....dazu gibt es dann den zugehörigen female Terminal (2,2 habe ich noch nicht gehört, zumindest nicht im Automtive Bereich).

    Wonach Du suchst nennt sich Kontakt männlein/weiblein (für Sumitomo wahrscheinlich nur auf Englisch als Terminal male/female zu finden)

    Evtl. helfen dir die Anmerkungen irgendwie.

  • Genau nach den Infos habe ich gesucht.

    Leider steht auf den Gehäusen nichts weiter eine T1 könnte ich noch finden vielleicht ist das bereits die Teilenummer. Aber mehr steht wirklich nicht drauf.


    Ich bin anscheinend bereits fündig geworden.


    Googel: hx040.jc-skt


    Scheinen die richtigen zu sein. In ein paar Wochen sollten welche bei mir sein dann kann ich mehr sagen.

    Ich danke dir trotzdem und guck mal ob ich noch mehr finden kann. Eventuell mal welche mit einer geringeren Lieferzeit.