Bei BMW heißt das Schlechtwetterpaket

  • Hat der Helm auch die notwendige Norm? :med:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hallo

    Schön ist anders,

    Scheiß drauf wie das von außen aussieht. Alles was Siff vom Fahrer fern hält ist gut.
    Mein Blauer Blitz der Honda NH 80 Lead hatte auch so ein Lätzchen, Unglaublich welche Schutzwirkung das brachte. Niemals nasse Knie, Scheinbein, Waden und Oberschenkel, somit auch keine Kälte. War bereift mit den Heidenau K58 mein Winterfahrzeug schlechthin. Da reichte die leichte Rollerdecke vom Polo und Louis. Die ist sowieso nicht lange wasserdicht
    2013_02_09_sa_03_027_schnee.jpg

    Mitten im Winter einmal quer durch den Nordscharzwald war kein Problem
    2013_03_01_fr_01_065_landkarte.jpg

  • Leider gibt es nur wenige Roller, bei denen man von einem vernünftigen Wetterschutz reden kann. Ich meine jetzt nicht die Schlachtschiffe wie Majesty oder so.

    War das Lätzchen von dem Lead was Serienmäßiges?

  • max: 651 km/h ???

    Im Winter ???

    Wie hast du DEN denn getuned?

    Deswegen ist Done ja auch in 6 Minuten von Senden an den Stutensee gefahren und hat unterwegs noch ne Pause von ner knappen Stunde gemacht (auf der Alb ne Runde Ski gefahren?) :D

    Alteisenfahrer

  • Nene, das war wohl in dem alten Garmin ein internes Problem. Da sind wohl gelegentlich ein paar Satellitendaten gesprungen und dann errechnet die Kiste abartige Ergebnisse.
    Das Lätzchen war nicht serienmäßig, das hat wohl der letzte der vielen Vorbesitzer, ein alter Russe, selber drangepappt.
    Leider war der Blaue Blitz ein Zweitakter, aufgrund meines Bewegungsprofils hat mich die Kiste armgesoffen und wurde dann mal zusammen mit allem anderen Zweitaktkram verhökert. Im Nachhineien ärgere ich mich, denn es hätte sich sicher irgendwo eine anpassbare Viertakttreibsatzschwinge gefunden

  • Ja, die Zweitaktfuffis saufen unzeitgemäß. Unter 3-3,5 l kaum zu kriegen. Das hat mein 125er Hexagon auch verbraucht, allerdings bei 80 -90 km/h.

    Den Gedanken, einen Viertakter zu verpflanzen, finde ich gut.

  • Ja, die Zweitaktfuffis saufen unzeitgemäß. Unter 3-3,5 l kaum zu kriegen. Das hat mein 125er Hexagon auch verbraucht, allerdings bei 80 -90 km/h.

    Den Gedanken, einen Viertakter zu verpflanzen, finde ich gut.

    3,5l/100km war ein feuchter Traum. Die Etappen mit einer 3 vorne dran kann ich an einer Hand abzählen. Plus das Zweitaktöl. War kein billiger Spaß.
    Der Umstieg auf zunächst Vision 110 und Innova war schon derb. Alle Fahrzeuge werden zur Fortbewegung benutzt, also binär bewegt, Nur die verbrauchsmäßig mit riesen Vorschußlorbeeeren (1.5l/100km) gekaufte CB125F enttäuscht mich etwas. Mit der brauch ich oft glatt das Doppelte der Werksangabe.
    Thema war aber der Wetterschutz. Naja, da kann sie auch nicht mithalten. Nur meine Innova taugt da was. Zugegeben, erst nach ein paar dezenten Umbauten ;-)