Neue Modelle 2024 Teil 2

  • Eine 1300er RT mit ASA wird bestimmt nicht wenige Tourenfahrer ansprechen, vermute ich mal. Obwohl die einem Großroller schon verdammt ähnlich ist.


    Irgendwie fehlt mir der Bezug zu solchen Schlachtschiffen :nixweiss:


    Kleine Anekdote dazu. Neulich stand eine Yamaha FJR 1300 neben einer BMW K 1600, die Yamsl ist schon ein kleines niedliches Moped :)-

    Gruß Gerhard

  • Eine 1300er RT mit ASA wird bestimmt nicht wenige Tourenfahrer ansprechen, vermute ich mal. Obwohl die einem Großroller schon verdammt ähnlich ist.


    Irgendwie fehlt mir der Bezug zu solchen Schlachtschiffen :nixweiss:


    Kleine Anekdote dazu. Neulich stand eine Yamaha FJR 1300 neben einer BMW K 1600, die Yamsl ist schon ein kleines niedliches Moped :)-

    Hatte beide. Die K1600GT ist ein Trümmer. War mir irgendwann zu schwer. Motor geil. Jetzt 100kg weniger mit NT1100 DCT 👍🏼

  • Eine 1300er RT mit ASA wird bestimmt nicht wenige Tourenfahrer ansprechen, vermute ich mal. Obwohl die einem Großroller schon verdammt ähnlich ist.


    Irgendwie fehlt mir der Bezug zu solchen Schlachtschiffen :nixweiss:


    Kleine Anekdote dazu. Neulich stand eine Yamaha FJR 1300 neben einer BMW K 1600, die Yamsl ist schon ein kleines niedliches Moped :)-

    Ja, die RT wäre auch nichts für mich. Meine R1200R LC reicht mit vom Gewicht und der Größe vollkommen aus und ist ebenfalls mein Maximum an Motorrad, Die ganz großen Dickschiffe wie Gold Wing, BMW RT/K1600, Harleys, Indians etc. sind sicherlich nicht leicht zu bewegen. Hätte auch ehrlich gesagt Bedenken, solche Motorräder in den Bergen zu fahren (speziell Kehren).

  • Hatte beide. Die K1600GT ist ein Trümmer. War mir irgendwann zu schwer. Motor geil. Jetzt 100kg weniger mit NT1100 DCT 👍🏼

    Gratulation zu Deiner NT1100 DCT. Kenne auch 2 Ex BMW Fahrer, die auf die Honda NT umgestiegen sind. Grund war, dass sie die NT für ca 11000 Euro günstiger als eine vergleichsweise ausgestattete GS 1300 bekamen. Ins Gelände wollen die eh nicht fahren. Die sind auch sehr zufrieden mit ihren NTs.

  • Zum Glück gibt es bei den aktuellen Modellen nichts, was mich auch nur im entferntesten ansprechen würde, also muss ich auch nicht anfangen zu sparen.

    Die NX500 war dann ja leider auch nur die CB500X in neuer Verpackung, sicher kein schlechtes Motorrad, aber mit einem leichteren Einzylinder wäre das eher mein Fall gewesen. Übrigens Dominator (die NX500 darf so nicht heißen, weil Honda die Markenrechte verloren hat) - bei Youtube wimmelt es nur so von KI generierten Neuheiten - hier z.b. eine neue Dominator 2025 NEW HONDA NX 500 T DOMINATOR UNVEILED!! (youtube.com) kann ich auch Neue NX750 Dominator!  :D

  • Sehe ich ebenso, den hatte ich in der F 650 :sup1: und ein Bekannter hat auf den Motor über 100 000 km draufgefahren, nie ein Problem damit gehabt.

    Gruß Gerhard