Neue Modelle 2024 Teil 2

  • Boah, Leute, habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun am Wochenende als hier im Forum rumzuhängen und zu quasseln? :D


    Warum fahren die Menschen in den jeweiligen Ländern denn mittem Motorrad?

    Keine Ahnung, Wahrscheinlich weils Spaß macht :D

    Gruß Gerhard

  • Erfahrungen von Nachfolgern kann es ja noch nicht geben. Für mich klar: Triumph bietet technisch weit entwickelte und schön designte, gut fahrbare Motorräder an, deren Entwicklungsschwerpunkt seit langem offenbar nicht auf Haltbarkeit liegt.

    Inspektionspreise/Verbautheit ist da auch ein Thema.

    Manche 3 zyl. waren wohl mal betroffen. Schaut man aufs Portfolio ist das nur ein verschwindend kleiner Teil, deshalb die ganze Marke zu diskreditieren ???...........kann man machen :)-


    Aber egal, wenns wirkliche Probleme gäbe wäre die Marke Triumph längst Geschichte. Der Markt regelt das ziemlich schnell.

    Gruß Gerhard

  • Keine Ahnung, Wahrscheinlich weils Spaß macht :D

    Ja und weil man momentan schlecht fahren kann. Viele hoffen auf einen frühen Saisonstart. Ostern ist dieses Jahr schon recht früh, ob wir da schon frost- und schneefrei werden oder die weiße Pest (Salz) auf den Straßen liegt? Momentan ist ja alles extrem gesalzen.

  • Klar bleibt BMW vorn. Bei der demographischen Entwicklung wird der Rentnerbomber sein Klientel schon finden, zumindest in D und Westeuropa.

    Schön, dass Rentner so ein tolles Hobby haben und Motorrad fahren. BMW bietet ja nicht nur die GS an, sondern da sind auch viele Supersportler mit weit über 200 PS dabei, sicherlich auch interessant für so manchen jungen Motorradfahrer, der es mal richtig krachen lassen will, besser gesagt mal den Vmax Kick spüren möchte.

    Sogar E Roller gibt es bei BMW, da wird bestimmt so mancher Klimakleber schwach werden. Also, nichts da mit Rentnerbomber, die sind breiter aufgestellt als vielen denken.

    LOL. Die 200 PS Supersportler kann ich gefühlt letzte Saison an 2 Fingern abzählen. Und den E Roller hab ich überhaupt nur beim Händler zu einer Probefahrt stehen gesehen.

  • Schön, dass Rentner so ein tolles Hobby haben und Motorrad fahren. BMW bietet ja nicht nur die GS an, sondern da sind auch viele Supersportler mit weit über 200 PS dabei, sicherlich auch interessant für so manchen jungen Motorradfahrer, der es mal richtig krachen lassen will, besser gesagt mal den Vmax Kick spüren möchte.

    Sogar E Roller gibt es bei BMW, da wird bestimmt so mancher Klimakleber schwach werden. Also, nichts da mit Rentnerbomber, die sind breiter aufgestellt als vielen denken.

    LOL. Die 200 PS Supersportler kann ich gefühlt letzte Saison an 2 Fingern abzählen. Und den E Roller hab ich überhaupt nur beim Händler zu einer Probefahrt stehen gesehen.

    Du musst in einer Mopedarmen Gegend wohnen :D

    Gruß Gerhard

  • Mein Nachbar hat sich sone S1000RR als erstes Moped vor einigen Jahren angeschafft :shock:


    Aber wohl auf anderen Gerätschaften (Crosser, Quats) schon edliches erlebt und es überstanden.


    Nur seine Frau nörgelte rum das sie doof drauf sitzen würde (ach was), daher kam noch ne KTM Super Duke GT dazu.

    Jetzt sind beide zufrieden :D :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • LOL. Die 200 PS Supersportler kann ich gefühlt letzte Saison an 2 Fingern abzählen. Und den E Roller hab ich überhaupt nur beim Händler zu einer Probefahrt stehen gesehen.

    Du musst in einer Mopedarmen Gegend wohnen :D

    Genau, denn die S1000RR ist auch in der Bestenliste der Top 50 Hitparade zu sehen. Die sind wahrscheinlich so schnell unterwegs, dass man sie mit bloßen Auge nicht erkennen kann. ÜBer 300 km/h sollen die laufen. Wäre im Alter mein bevorzugter Rollator.

  • Ein ehem. Arbeitskollege von meinem Sohn hat sich auch als Allererstes Moped einen Supersportler zugelegt, ne neue R1. Er hat ihn seitdem nicht mehr gesehen :nixweiss:


    Es gibt nichts was es nicht gibt :)-

    Gruß Gerhard

  • Sehe ich auch so. Wer eine 750er will wird keine 1000 er nehmen, und umgekehrt. Mich hat nur gewundert das eine rel. große 900er einer sehr beliebten neuen 750er den Zulassungs-Rang abläuft. Und das bei der viel längeren Bauzeit der Kawa.


    Nicht missverstehen, der Erfolg der Hornet ist trotzdem unbestritten. Mit Sicherheit ein tolles Motorrad. Die Fzg. Klasse überhaupt ist ein großer Erfolg, Suzuki wird ja auch gut verkauft mit ihren 800ern.

    Die Grenzen verschwimmen eh zusehends, so groß ist der Unterschied nicht mehr zwischen 800 und 900 ccm. Für die Landstraße sind alle mehr als ausreichend.

    Ich finde auch interessant dass die MT-07 mittlerweile auch schon ein paar Plätze eingebüßt hat. Sie wurde sogar von der Z650 überholt. Kawasaki schwimmt gerade auf der Welle, auf der Yamaha vorher (mit MT-07 und MT-09) jahrelang geschwommen ist.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ein gutes Motorrad bleibt ein gutes Motorrad. Die MT-07 kam nach der Kawa neu auf den Markt, da stürzen sich halt erstmal alle drauf. Wenn dann der Hype um ein neues Modell mal abflaut dann kommen wieder die noch immer ebenbürtigen Modelle zum Zug.

    MT-07 und Kawa nehmen sich nichts, die paar mehr ps der Yamaha spielen im Alltag keine Rolle. Letztlich wohl eine Geschmacksfrage.

    Gruß Gerhard

  • Z650 und MT-07 unterscheiden sich in einem deutlich: der Zuladung.

    Rund 200 vs. 170 kg.

    Wobei sich bis auf die RS egtl. keine für längere Fahrten zu zweit empfiehlt und es deshalb für nur wenige Kunden interessant sein dürfte.

    Ich finde die Z auch bissel wertiger gemacht und zudem ist es kein V2-Imitat. War mal was Besonderes, nun haben es quasi alle, da ist der Z-Twin schon wieder interessanter.

  • ok, die Zuladung. Die habe ich quasi nie auf dem Schirm, da ich immer alleine fahre. Groß spürbar wird der Unterschied vom "Fake-V2" zum herkömmlichen Reihen-Zweier nicht sein ??? Wissen tu ich das nicht, Vergleichsweise bin ich die beiden noch nicht gefahren.

    Gruß Gerhard

  • Ein großer Absatzmarkt sind auch die Fahrschulen, gefühlt tendieren die eher zur Z650 anstelle der MT07. Ich hatte mal die ER-6n von Kawa und auch die Yamaha Tracer 700 in meiner Garage. Die ER-6n, ist ja der Urvater Motor der heutigen Z650, war charakteristisch ganz anders als der Yamaha Motor. Kawa gab ab 6000 U/min noch mal einen Kick, der Yamaha Motor hatte gut Power von unten und ging linear nach oben.

    Nun räumt Honda mit der Hornet 750 erst mal ab, Ich rechne mit einer Hubraumvergrößerung bei der MT07 in 2025.