Neue Modelle 2024 Teil 2

  • Ja, es kommt zusammen was nicht zusammen gehört. Ein Moped mit Dach und E-Antrieb.


    ...Irgendwie der Zeitgeist, Abstrus scheint im kommen zu sein :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Und dann hätten wir noch die CF Moto 1250 MT als Konkurrenz zur KTM Super Adventure. Keine Ahnung, wo da die Reise hingeht. Aber mit der Adelung der Chinesen durch KTM könnte ich mir vorstellen, dass das der erste echte China-Erfolg auf dem europäischen Markt wird, von dem ganzen Roller- und 125er-Kram mal abgesehen.


    Möglicherweise wird das für Mattighofen so ein "Die Geister, die ich rief"-Moment. Die aktuelle Geschäftspolitik mit hunderten entlassenen Mitarbeitern und Verlagerung der Produktion nach Indien und Asien, damit der Herr Pierer noch reicher wird, ist für mich als langjähriger KTM-Fan und -Käufer kein Signal, dieser Marke weiter die Treue zu halten.


    Schaumermal.

  • KTM hat ohnehin niemals eigene Motoren gebaut...eventuell vor 1960...meine KTM 50RSW hatte einen Sachs Motor! Sind immer mit den lila Zündapps um die Wette gefahren...leider waren die Zündapps immer schneller...is lange her

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Man kennt die Verträge zwische KTM und CF Moto ja nicht. Chinesische Firmen haben dennoch viele Branchen komplett übernommen, denke da nur an die Solarbranche mit den Modulen. Mal sehen wie stark CF Moto in den nächsten Jahren in den EU Markt investiert.

    KTMs Geschäfte laufen offensichtlich immer noch sehr gut, Die haben ja vor Kurzem die Mehrheit von MV Augusta erworben. Jetzt hat KTM einige Marken unterm Dach von KTM.

    Ich habe nie eine KTM gefahren und werde auch keine fahren. Habe einfach kein Vertrauen in dauerhafte Qualität bei KTM, ferner sprechen mich die Modelle nicht an. Ist halt so und ist Geschmackssache. Mal sehen wie es mit der Verlagerung nach Indien weiter geht mit KTM, vielleicht wird die Qualität besser?


    https://www.motorradonline.de/…usta-mehrheit-neuer-chef/

  • Mal schauen, was daraus wird. Ich habe irgendwo gelesen, dass MV Agusta jetzt jährlich unter der Führung von KTM 12.000 Motorräder produzieren und verkaufen soll (zur Info – letztes Jahr waren es ca. 1.000). Mir gefallen die MV’s sehr, aber der Preis? Erst das muss sich ändern!

  • Mal schauen, was daraus wird. Ich habe irgendwo gelesen, dass MV Agusta jetzt jährlich unter der Führung von KTM 12.000 Motorräder produzieren und verkaufen soll (zur Info – letztes Jahr waren es ca. 1.000). Mir gefallen die MV’s sehr, aber der Preis? Erst das muss sich ändern!

    Neben der Preisgestaltung wäre es auch wichtig, wenn die Identität / der Charakter von MV Augusta erhalten bliebe. Bei Husqvarna hat das meiner Meinung nach nicht geklappt.

  • Mal schauen, was daraus wird. Ich habe irgendwo gelesen, dass MV Agusta jetzt jährlich unter der Führung von KTM 12.000 Motorräder produzieren und verkaufen soll (zur Info – letztes Jahr waren es ca. 1.000). Mir gefallen die MV’s sehr, aber der Preis? Erst das muss sich ändern!

    Neben der Preisgestaltung wäre es auch wichtig, wenn die Identität / der Charakter von MV Augusta erhalten bliebe. Bei Husqvarna hat das meiner Meinung nach nicht geklappt.

    Mit "Identität und Charakter" ist das immer so eine Sache. Wenn Marken miteinander verschmelzen wird halt oft das rentabelste verbaut. Bei MV-Agusta bin ich guter Hoffnung das dies nicht passiert, diese Edelmarke zu verwässern ist keine gute Idee.

    Obwohl, wenn man bedenkt was BMW aus Rolls-Royce gemacht hat :)-


    Schau mer mal.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.