wir werden die chinesische Invasion auf dem hiesigen Motorradmarkt im Auge behalten
...und natürlich gegebenfalls ordentlich darüber streiten
wir werden die chinesische Invasion auf dem hiesigen Motorradmarkt im Auge behalten
...und natürlich gegebenfalls ordentlich darüber streiten
Gutes Design ist einfach Zeitlos, Toll umgesetzt finde ich.
Gutes Design ist einfach Zeitlos, Toll umgesetzt finde ich.
Naja, nen Schnapper ist das nicht, aber wem es gefällt, hat was recht Individuelles.
Himalayan 450: Da verschifft Royal Enfield nen Haufen Pressefahrzeuge nach Sardinien, lädt Hinz und Kunz ein und irgendso nen Marketinghansel sagt:
"Das kommt richtig knorke, wenn wir die Quasselstrippen über den Sprunghügel huppen lassen."
Und - im wahrsten Sinne des Wortes - schwupps, ballern da alle rüber, der Hersteller macht schöne Aufnahmen die Videos bekommen klicks.
Aber muss das denn sein? Wenn man sich dann die Sekunde 6 bspw. von dem verlinkten Berufsprobefahrer ansieht, dann erkennt man trotz frühen Schnitts, dass der volle Granate beide Dämpfer bis über den Anschlag hinaus beansprucht, mit einer hohen Einfedergeschwindigkeit:
Interessant ist da zwar, wie wenig Bodenfreiheit übrig bleibt, wenn man das Motorrad wie nen Grashüpfer fährt. Aber es ist wirklich unsinnig, damit Motocross zu fahren.
Werbung war ja immer Verarsche, aber der Trend, neue Motorräder vor der Kamera richtiggehend zu prügeln, ist egtl. nicht wirklich ein guter.
Und dann gibt es auch andere. Typische Kunden. Hier so nen Video:
Nicht besonders spannend, aber interessant. Er vergleicht wirklich mit der Alten und sieht v.a. die Bremse btw. als großen Fortschritt.
Werbung war ja immer Verarsche, aber der Trend, neue Motorräder vor der Kamera richtiggehend zu prügeln, ist egtl. nicht wirklich ein guter.
Kommt aufs Moped drauf an. Im Fall der Himalayan total daneben, Sprünge in Tests sind für Maschinen a la KTM und Ähnliches mit dementsprechenden Federwegen. Alles andere ist nicht Praxisbezogen.
Mit einer X-ADV springt auch niemand und kreidet dann das Fahrwerk an weils durchschlägt.
oh wen wundert das jetzt?
Klar kann Mann mit 230 kg über Dünenhügel in der Sahara springen...ob das jeder kann wage ich zu bezweifeln...darum ist die Autobahn das Revier der grossen Enduros -
Darum geht es nicht, Eine Reiseenduro ist nicht zum Springen gebaut, die schlägt dann halt irgendwann durch. Ob manns jetzt kann oder nicht ist dabei wurscht.
Auf der Straße sowieso, da fahren ja die meisten. Deshalb kann man es der Enfield auch nicht ankreiden. Sollte eigentlich jeder verstehen
Die bessere Bremsleistung der neuen HIM gegenüber der Alten ist aber auch kein Wunderwerk.
Die alte HIM ist da ziemlich, um es vorsichtig auszudrücken, defensiv ausgelegt.
Bei meiner Meteor verbeißt sich auch keine 6- Kolben- Radialzange in eine Titan-Scheibe...aber ich weiß darum und fahre entsprechend mit mehr Abstand und noch größerem Umgebungsradar .
Aber grundsätzlich finde ich die neue HIM sehr gelungen, praxistauglich und wirklich preiswert.
Sie wird viele "Old- School-RE- Fans" abschrecken aufgrund ihrer modernen Auslegung und der bösen Wasserkühlung und fehlenden "Langhubigkeit", schafft aber so den Sprung aus der Nische.
Seit längerer Zeit mal wieder ein Motorrad, welches mich so ernsthaft interessiert, dass ich zumindest mal ein Probesitzen versuchen werde.
( Um dann festzustellen, dass sie mir zu hoch ist )
Sie wird viele "Old- School-RE- Fans" abschrecken aufgrund ihrer modernen Auslegung und der bösen Wasserkühlung und fehlenden "Langhubigkeit", schafft aber so den Sprung aus der Nische.
Die "alte" Him. gibt es deshalb wohl weiterhin. Deutschland ist halt nicht der Hauptabsatzmarkt für diese Maschinen, ein Nischenprodukt wird auch das neue Modell Hierzulande bleiben.
Aus bekannten Gründen.
Diese hingegen wird wohl viele Anhänger finden, vermute ich mal
Ich mag die Speed, würde sie aber schon wegen des fehlenden Hauptständers nicht kaufen. Ja, ich bin da speziell, sogar meine VT 750 Shadow und Virago 535 bekamen einen "verpasst".
Und halt wenig Platz für meine Frau auf dem Plätzchen hinten, für sie auch eher spitzer Kniewinkel und wenig Platz zwischen hinteren und vorderen Rasten.
Seitenkoffer? Auch platzmäßig bei der Speed ein schwieriges Thema...
Ansonsten schönes Teil, ausreichend Dampf, auch wenn sie gerne gedreht werden möchte und von ganz unten eher wenig drückt ( eben kein echter Langhuber).
Aber auf der kurvigen Landstraße bestimmt sehr spaßig unterwegs...
Ich mag die Speed, würde sie aber schon wegen des fehlenden Hauptständers nicht kaufen.
sorry, steh jetzt grad aufm Schlauch
Was meinst du mit der "Speed" ?
Ich mag die Speed, würde sie aber schon wegen des fehlenden Hauptständers nicht kaufen.
sorry, steh jetzt grad aufm Schlauch
Was meinst du mit der "Speed" ?
ahh jetzt, Danke
Ja die 400er ist eher für den Solo-Betrieb ausgelegt, denke das Moped ist für viele als 2..3..... Bike interessant. Frisst ja kein Brot.
nö. Nach dem Einspieler keine 10 Sekunden, bis die Floskel "Brot und Butter" fällt. 5 Sekunden später "darf man nicht allzu viel erwarten".
Aber erst drei Minuten später, als "Fahranfänger" gesagt wurde, habe ich ausgeschaltet.
Verpasst habe ich sicher "Frauenmotorrad", "überfordert niemanden" und "man braucht ja oft gar nicht mehr Leistung".
Zwischendurch das Missverständnis mit der Stadt. Die Scrambler ginge in der Stadt sicher besser, meint Amelie. Und die Reaktion von Martin war, das so abzumoderieren.
Das wäre eher unlogisch, denn die kleinen Räder mit Straßenbereifung machen nen dickes Plus an Handling, was auch die Motorrad im Vergleichstest bestätigt hat, die die Speed dicke gegen die Scrambler gewonnen hat.
Mir wäre die Speed aber zu klein und wie tompeter möchte ich einen Hauptständer und wie tompeter würde ich eine Ausnahme machen: Bei einem liegenden 125er Single von Honda. Wobei es für die Monkey einen Hauptständer im Zubehör gibt.
Dennoch finde ich die 400er Scrambler hochattraktiv und gucke mir die mal im Mai an der Spinnerbrücke an bei der Saisoneröffnungsparty. Bin gespannt.