CL 500 Inspektionskosten

  • Ich meine, 75 PS in (irgend) einem Motorrad sind

    ausreichend als Maximum für mich. Alles was mehr Leistung hat, brauch ich nicht. Da die Transalp ja 92 PS hat, ist die raus gewesen. Mit 48 PS sollte ich erstmal hinkommen. Hatte früher mal eine CBR 600 mit 99 PS, hab ich nie ausgereizt.


    Und ja '78 ist mein Jahrgang.


    dermarkus

    Danke für die Preisorientierung, hat mir der Händler auch so in etwa bestätigt auf Nachfrage

  • Wenn die MAX-Grenze bei 75 ps liegt UND es genug Auswahl an geeigneten Maschinen gibt dann gibt es keinen Grund diese freiwillige Selbstbeschränkung zu überschreiten. Vor allem wo wäre dann die Grenze, von 75 zu 90 zu 110 zu 130 ps.......................


    ...vor allem sind die Inspektionskosten bei leistungsschwächeren Modellen i.d.R. auch günstiger, wenns nicht gerade Roller sind :)-

    Gruß Gerhard

  • Ich würde auch ein Moped mit17 PS fahren.... wenns zum Bedürfnis passt.


    Egal, ...gute Punkte..... gut diskutiert....


    Fazit: die aktuellen Honda 500ccm Engines sind einfach klasse.


    und...die CL "bollert" auch serienmäßig schön...die hört sich entsprechend an, wenngleich der Endtopf etwas dezenter hätte ausfallen können.


    Wobei er von hinten schon cool aussieht . Ha.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Mickey

    Seit 1996, angefangen mit Yamaha TT 600, Honda XR 400, Husky TE 610, KTM LC 400, Husky SMR 570 (2x), Honda CBR 100 F, CBR 600, Husqvarna SM 510 R, Honda Black Widow. 2010 war Schluss wegen Hausbau und Kindern, seit 12/22 ADV 350 und nun CL 500. Mit Honda konnte ich immer was anfangen, wie man sieht.


    Sicher kann man sagen, nur 17 PS mehr, ist aber MEIN momentanes persönliches Maximum und hab ja nun weniger als 50 PS mit der CL. Mal sehen, vielleicht sage ich in einem Jahr "zu wenig".


    Und schöne Motorräder größer 75 PS gibt es viele (z. B. Fireblade, um hier im Forum zu bleiben), nur auch zu teuer für mich. Da kosten eben die "Kleineren" und "Einfacheren" eben weniger.


    Ansonsten danke für Euren Input hier :bb:

  • z.b.

    im südschwarzwaldlichen Kurvengeläuf reichen 70 -80-90 Galopper ausreichlich, um da vorne mit zu fahren ist nämlich Kurvenfahrenkönnen gefragt

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die 1. Inspektion hat in Düsseldorf 206 € gekostet.

    Als Service wurde sie sogar gewaschen! (Nicht so extrem sauber wie ich selbst es mache, aber immerhin. TOP). :clap: