Gepäck - Seitentasche

  • An den SW-Motech Seitenträger passen diverse Taschen des Herstellers.

    Ich habe mich für eine von vornherein wasserdichte Tasche entschieden (SysBag WP, Größe M).


    01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg


    Ich sehe keinen Sinn darin, erst die Innentasche wasserdicht zu haben - nach Regen ist erfahrungsgemäß die Außentasche immer tagelang klamm und wie lange die Innentasche wirklich wasserdicht ist.....Zudem ist bei meinem Modell die Handhabung sehr einfach: Klappe auf, Rollverschluß auf - Kram rein, Rollverschluß zu, Klappe zu - ENDE.

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Also als Seitentasche würde mir auch die Originaltasche reichen, da die nicht wirklich teurer ist und schön.

    Aber die Auspuffseite... ist die echt "unpackbar" ??? Das Wärmeschild muss doch ein packsystem möglich machen...

  • Der Auspuff wird "handwarm", d.h. kühler als ca. 53Grad (menschliche Schmerzgrenze) und somit deutlich kälter als ein normaler Auspufftopf. Hecktasche mit Berührung möchte ich trotzdem ungern dran machen - sicher ist sicher!

    Was ich mir allerdings überlegt aber noch nicht im Detail angeschaut habe: den Platz unter (von der Seite aus gesehen) dem Topf zu nutzen: für eine Werkzeugrolle oder kleine Kiste (klack).

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Moin,


    hat die original Honda Nylon Tasche einen Griff, damit man sie besser tragen kann?

    Hab gestern die SW Mototech LC2 bekommen und vermisse, wie z.B. bei Fahrradraschen einen Tragegriff :fetch:

  • „Wasserdicht“ bedeutet praktisch,

    dass Wasser in der Tasche zuverlässig in der Tasche bleibt!

    Highlight waren Packtaschen mit Stoffüberzug.

    Da sammelte sich das Spritzwasser vom Hinterrad unten im Überzug und auf der Auspuffseite hatte man bei Pausen dann eineinhalb Liter Warmwasser verfügbar.


    Nein, mal ernst:


    Rollverschlüsse sind das Zuverlässigste, welches ich ausprobiert habe.


    Nichtsdestotrotz packe ich

    -schon der größeren Ordnung wegen-

    meine sieben Sachen in passende Zipp-Beutel.

    Seither hält sich der Ärger (auch) über undichte Shampooflaschen etc. in engen Grenzen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    hat die original Honda Nylon Tasche einen Griff, damit man sie besser tragen kann?

    Hab gestern die SW Mototech LC2 bekommen und vermisse, wie z.B. bei Fahrradraschen einen Tragegriff :fetch:

    Ja, die Tasche hat einen Griff - außerdem einen Gurt zum Umhängen… 👍🏼

    Dateien

    • IMG_5359.png

      (605,9 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lass Dir doch von einem Profi etwas annähen. Habe mir auch mal bei einer Schneiderin eine Textil-Thermotasche mit Gurten aufpimpen lassen, damit ich sie als Hecktasche auf den Gepäckträger zippen kann. Funktionierte wunderbar.

  • Danke für den Tip. Ich werde mir etwas einfallen lassen und auch bei SW Mototech nachfragen. Denn eine Tasche ohne Griff oder Gurt ist doch höchst merkwürdig.

  • Moin,


    hat die original Honda Nylon Tasche einen Griff, damit man sie besser tragen kann?

    Hab gestern die SW Mototech LC2 bekommen und vermisse, wie z.B. bei Fahrradraschen einen Tragegriff :fetch:

    Ja, die Tasche hat einen Griff - außerdem einen Gurt zum Umhängen… 👍🏼

    Alle Original Honda "Taschen" haben einen Griff und einen Gurt teuer aber gut. Gibt's auch für alle Topcases..natürlich mit Honda Logo!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ich sehe da auf der Rückseite zwei Laschen.

    Da zwei Karabinerhaken oder bessere Schlüsselringe schnell drangebeamt und schon passt irgendein Gurt irgendeiner Sporttasche/Reisetasche/Fahrradtasche.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe auch die SW Motech Tasche mit der Halterung von SW Motech und bin sehr zufrieden, vermisse aber auch einen Trageriemen . Der Originale von SW soll gut 30 Euro kosten … Besorge mir nun einen von Tatonka oder Ortlieb. Diese haben 2 Karabiner zum befestigen an den Laschen und kosten nur 10-12 Euro :wink: