neuer LED Scheinwerfer

  • Der 4-Augen-LED Scheinwerfer der CL gefällt mir auch nicht. Obwohl ich meine CL erst am Montag bekomme, kann ich das jetzt jedenfalls schonmal aus optischen Gründen behaupten. Da hätte ich doch lieber den guten alten H4 Scheinwerfer. Passt auch besser zur Scrambler optik. In einem Englischsprachigen CL Forum waren auch Bilder vom Lichtkegel zu sehen, schien mir sehr scharf abgegrenzt und im vorderen Bereich wenig ausgeleuchtet zu sein. In meinen Augen nicht sonderlich überzeugend. Werde allerdings erstmal selber im Dunkeln damit fahren um mir ein abschließendes Urteil bilden zu können.

    Soweit ich das weiß wurden die ersten CMX 500 mit H4 verkauft, eventuell könnte man in die Richtung was austauschen....

    ------------------
    Gruß Harald

  • Ich werde mal ledperf.de anhauen. Die haben so ziemlich für die meisten Bikes die passenden LED- Ersatzlampen. Nur die CL ist noch ein bisschen Neu.

    Aber die Jungs sind fit, sodass die evtl. mir direkt zur "Rebel"-Alternative raten. Oder oder.

    Werde berichten. Ich habe die neue Runde Lampe mal in Photoshop anskizziert, und ja es ist eben das klassiche Element was die CL500 nochmals schöner macht.

    Denn: Modern ist sie sowieso an jeder Ecke. Aber runde Heckleuchte, etwas zurückhaltender, runder Frontscheinwerfer, die Sitzbank ein bisschen auf Cafe-Racer und natürlich der Heckfender irgendwie kürzer und schon sind wir nicht mehr so weit weg den wirklich schönen Bikes ;-))))

  • Ich werde mal ledperf.de anhauen. Die haben so ziemlich für die meisten Bikes die passenden LED- Ersatzlampen.


    Passend ja...aber für alle Fahrzeuge für die ich angefragt hab ohne Zulassung. :|


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich werde mal ledperf.de anhauen. Die haben so ziemlich für die meisten Bikes die passenden LED- Ersatzlampen.


    Passend ja...aber für alle Fahrzeuge für die ich angefragt hab ohne Zulassung. :|

    Jau meine Rückmeldung ist auch jetzt ganz aktuell: Leider noch nichts da. Was passendes kommt, aber die CL500 ist schlicht zu Neu.

  • Ja, verstanden, Opa. :-)


    Ich meinte Scramblerheinis Ansicht der Dinge...

    Ich habe geschrieben, sowas kann man NICHT problemlos gegen die ganzen China Scheinwerfereinsätze mit Standlichtring usw. umbauen. Die meisten haben eh nur fake e-Nummern, bedeutet nicht zugelassen. Aber lesen ist nicht so deine Stärke, wie bereits bei den anderen Beiträgen zu lesen.

    Entschuldigung, Scramblerheini.... Dann habe ich mich tatsächlich verlesen.

    Aber gut, daß Du wenigstens gut gut aufpasst, was wir schreiben. :D

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Ich habe geschrieben, sowas kann man NICHT problemlos gegen die ganzen China Scheinwerfereinsätze mit Standlichtring usw. umbauen. Die meisten haben eh nur fake e-Nummern, bedeutet nicht zugelassen. Aber lesen ist nicht so deine Stärke, wie bereits bei den anderen Beiträgen zu lesen.

    ** nicht beleidigend werden ! * /Admin


    Ich habe nie von China Zubehör gesprochen. Damit hast du angefangen.

    @Scramblerheini....@Opa70: Sorry für die Verwirrung...Asche auf mein Haupt..... :bow: ..... so, jetzt wieder alles geerdet...und weiter gehts.... :popcorn:

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Also mein aktueller Stand ist:


    Keine klassische (runde) Frontscheinwerfer LED für die CL500 - abgesehen von dem Nightrawler/Motoism- Pack. Und die sind keine Verbesserung, weil weiterhin 4 Punkt-Licht.


    Kein klassische (runde) Rücklichter für die CL500- abgesehen von den Nightcrawler/Motoism-Pack. - und das ist auch alles andere als klassisch rund, sondern eher ein verschlimmbessern.


    Vielleicht bin ich auch naiv, oder ungeduldig, aber es kann doch nicht sein, dass man nicht irgendwo was Rundes/Klassisches für Vorn und Hinten kaufen kann.

    ...weil es immer auf die CL500 zugeschnitten und agenommen werden muss.


    Das Schrauben und Basteln habe ich mir vom Gesetzgeber leichter vorgestellt....

  • Das Schrauben und Basteln habe ich mir vom Gesetzgeber leichter vorgestellt....

    Wenn Du schrauben und basteln willst, kauf Dir doch einfach was Passendes. Die Motoism-Teile sind ja plug&play und kein Gebastel.


    Neuer Rundscheinwerfer, neues Rücklicht, gibt es alles zu kaufen und mit E-Prüfnummer für kleines Geld. Bei meinem lustigen BMW-Eigenbau hab ich sowas verbaut. Würde der CL auch gut stehen.

    Dateien

    • 1.jpg

      (377,47 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja ich bin neu dabei. Also alles was ne e nummer hat kann lustig dranmontiert werden ohne irgendwelche Eintragungen o.ä.


    Ja dann.... sieht die Welt schon anders aus.

  • Hallo zusammen, diesen Umbau habe ich bei einem Schweizer Händler gesehen. Sieht finde ich sehr stimmig aus. Das Loch des alten Rücklicht hat er mit einem Blech und Popnieten verschlossen. Das runde Rücklicht könnte von Shin-Yo (Louis) sein. Was denkt ihr? Grüße aus dem Rheinland.


    IMG_7047.jpeg

    IMG_7046.jpeg

  • Hallo zusammen, diesen Umbau habe ich bei einem Schweizer Händler gesehen. Sieht finde ich sehr stimmig aus. Das Loch des alten Rücklicht hat er mit einem Blech und Popnieten verschlossen. Das runde Rücklicht könnte von Shin-Yo (Louis) sein. Was denkt ihr? Grüße aus dem Rheinland.


    IMG_7047.jpeg

    IMG_7046.jpeg

    Ja sehr passend und schick.soviel besser. Was hat honda sich nur dabei gedacht?

  • Neben dem Kennzeichenhalter :wink:

    Wahrscheinlich so kleine LED-Stummelchen, die Dir ein Loch in die Netzhaut brennen.... :o


    *Edit*

    ALCBX650

    war schneller....

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Ich dachte noch, das können keine Blinker sein.... :gruebelx:

    In den 80er Jahren hatte ich Ochsenaugen an meiner XT500. Das war bedeutend angenehmer für die Augen.