SH 350 Gebrauchtfahrzeug

  • Ein Roller ist für viele ein Gebrauchsfahrzeug an dem nur herumgebastelt wird um ein paar EUR zu sparen! neuer ever würde ich einen gebrauchten kaufen..sorry

    Ich persönlich würde eher keinen neuen kaufen.

    Für 1.500 Euro weniger darf da gerne einer gerade mal 5tkm drauf herumgeritten sein und ev. die teuren Inspektionen beim Händler bezahlt haben, die von der Ausführung her nicht schlechter sein müssen als die einer geübten Privatperson.

    Und dann lieber privat kaufen...Das Kenbenlernen des Vorbesitzers kann mehr aussagen als Irgendwelche Stempel im Heft..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • servus im neuen jahr

    was zahlt man denn momentan für einen gebrauchten sh 350 unter 5000km aus 2021?


    du held, eben geht es mir nicht um die preise auf diversen plattformen

    es geht mir um die kauferfahrungen hier im forum.

    Glaube kaum das hier jetzt schon so viel Erfahrungen vorliegen um daraus ein Resümee zu ziehen wäre. Außerdem ist ist jeder Verkauf anders, was nützt es Dir wenn jemand seinen Roller vor einem 1/2 Jahr gekauft hat? Wo wird er verkauft aus der Dunkelsten Ecke in D ist wohl jemand bereit einen guten Preis zu machen und der aus dem Ruhrgebiet fragt schon mehr und bekommt sicherlich auch mehr da mehr Interessenten vorhanden. Vor einem Jahr hat mich meine Werkstatt angesprochen und war Interessiert da ihm von Honda zu wenig geliefert wurde. Lebenshaltungskosten wie Gas, Strom, Lebensmittel sind für viele so hoch das eine Anschaffung eben mal nicht ausgeführt wird.

    Du siehst viel Faktoren spielen eine Rolle und da ist es das Beste das man seine eigene Erfahrungen macht. Meine FEWO ist zum doppelten Kaufpreis weggegangen vor 1 1/2 Jahren jetzt jetzt wird schon wieder weniger bezahlt.


    Also jede Zeit ist für Kauf/Verkauf anders und damit sehe ich die Aussage von TimoForza350 selbst zu suchen mal gar nicht als falsch an.

    Schau in den einschlägigen Portalen rum, kurze Mail oder ein Anruf und schon bekommst Du mehr verwertbare Infos als hier.

  • alter sack, sorry für meine dürftige fragestellung.

    ich möchte noch klar zum ausdruck bringen, dass es mir hier nur zweitrangig um ferienwohnungen geht. auch nach gas strom und lebensmittel hab ich nicht direkt gefragt.

    gerne kann hier jeder seine gedanken und sorgen loswerden.

    ich möchte keinen beitrag als unnötig oder komplett am thema vorbei…

    meine freundin fragt mich gerade, was hier im forum schon am hellichten tag gesoffen wird.

    auch ihre meinung ist mir wichtig.

  • cool danke.

    ich schau mir einen für 5000 an mit unter 3000km. da würde ich auch gerne 300 runterhandeln.

    Vor Ort dürften die 300 keine grosse Sache sein und geeinigt auf 4850 ist auch unter 5k, Beide glücklich und man kann sich über den Wiederverkaufswert von Deinem 300 unterhalten. Vermutlich stellst Du Dir so 4500 vor. :D

  • sorry für meine dürftige fragestellung.

    Brauchst Dich nicht zu Entschuldigen, habe mir ja keinen "abgebrochen" mit meiner Erklärung Dir bestimmte Fakten und Hintergründe zum Kauf eines Rollers zu vermitteln. FEWO und Lebenshaltungskosten waren/sind ja nur begleitende Erklärungen zu gewissen Marktmechanismen, habe sie nur eingefügt weil ich der Meinung war das Du es dann verstehst.

    Gruß an Deine Freundin, nur weil sie es nicht versteht müssen andere nicht gleich gesoffen haben. :D


    Übrigens die Umschalttaste für Groß- und Kleinschreibung befindet sich auf der Tastatur im unteren linken Bereich. (Tipp kostenlos)

  • brämerl das stimmt wohl so :D

    aber wird wohl nicht ganz hinhaun.

    ich werde über gas strom und lebensmittelpreise jammern.

    auch werde ich über den derzeitigen wertverlust meiner fewo klagen und so noch nen hunderter rabatt erschwindeln. idee meiner freundin :bet:

    und immer schön klein schreiben, wirkt ärmlich.

  • Asna, da keiner von uns Versoffenen dein Anliegen versteht sollte ein Admin diesen Thread besser schließen.

  • es gibt wohl dreimal soviele gebrauchtkäufe wie neukäufte.

    auch widerlegt :sonne:

    wie der admin geantwortet hat, versteht er mich ziemlich genau.

    war grad den roller anschauen, ein schönes gefährt. ich zeigte dem guten mann die antworten hier in meiner fragerunde. er meinte dann auch gebrauchtkauf sei völliger schwachsinn, und der roller wird morgen verschrottet.

  • Macht denn Dein 300er Probleme? Wenn der problemlos liefert würde ich einfach weiter SH300 fahren.

  • er passiert in kürze die 30000km, bisher problemlos

    heute in einem jahr wird er wohl die 42000 draufhaben.

    ich denke jetzt könnte ich ihn noch gut verkaufen

  • Ich bin schon mal einer, der ihn versteht. Argument widerlegt. 🏆

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. :D

    auch werde ich über den derzeitigen wertverlust meiner fewo klagen und so noch nen hunderter rabatt erschwindeln. idee meiner freundin

    Die Idee deiner Freundin ist nicht so gut, weil Sie oder Du nicht richtig gelesen habt, hatte nicht vom Verlust der FEWO geschrieben sondern vom Gewinn.

    Pisa lässt grüßen oder Alkohol weglassen. :D

  • am besten dein geschreibsel noch mal selber lesen in einer nüchteren minute. kleine hilfestellung, ich möchte meinen roller nicht vor eineinhalb jahren kaufen.

    schön dass ich mich um dich kümmere, machst mir nen recht einsamen eindruck, so fern vom thema.


    in bayern sind die gebrauchtfahrzeuge doch immer etwas teurer