Servus,
nachdem nun drei Hondas in der Halle stehen, CB125R(JC79 weiß), CB500F (PC58 orange) und meine CBF1000 (SC58 blau) gesellt sich nun eine italienische Diva (?) dazu. Wird für meinen Kleinen sein, der im Juni auf A2 aufsteigt. Acid Gold, also diese gelbe Variante war das Objekt der Begierde.
Wir haben beim Limbächer in Stuttgart viel zur Probe gesessen, aber davon war er nicht abzubringen. Jetzt schau mer mal, ob sich das verträgt. Honda und Aprilia nebeneinander stellen und nicht das ich mir alls Chefmechaniker der Familie ein Kuckucksei ins Nest gelegt habe. Erste Fazit. Motorschaden, läuft nur auf zwei Zylindern, aber Design muß man neidlos anerkennen. Das können die Italiener. Preis? Jo. Heftig. 18 Monate alt, 10k km, vom Händler. TüV und Durchsicht neu. 9000,- Auf der anderen Hand. Was Aprilia da an Technik rein gepackt hat, kann den Kurzen schon irgendwie verstehen. CBr650R wäre mir trotzdem lieber gewesen. Aber mei. Sein Geld, sein Moped. Vor kurzem wars noch ein krasser 3er BMW, so kann ich mit der rassigen Italienerin lebe.... ,, nein Schatz, aua, geht um Motorräder... jaul.
Habt ihr Aprilia Fahrer im Umfeld? Ich hab bisher nur zwei Stimmen. Eine RSV4 und eine Tuono V4. Die scheinen recht zufrieden zu sein. Nicht wie mein Vater damals mit seinem Fiat Tempra: "Frage mich, wie Ferrari jemals Weltmeister werden konnte."
Liebe Grüße
Mike