Windschutz bei HONDA SH125i/150i

  • Noch eine kleine Weiterung zu meinem Beitrag gestern, den ich vergessen habe mit aufzuschreiben...


    Die hohe Windschutzscheibe hat jedoch den Nachteil, dass wenn es regnet, die Durchsicht wegen der Regentropfen schlechter ist.

  • und weil bei Dunkelheit dann , wenn ein Scheinwerfer entgegen kommt Blindflug herrscht, ist meine original Scheibe jetzt demontiert.....


    auch am nächsten Morgen wo es eigentlich trocken war, mit dem leichten Schmutzfilm auf der Scheibe sah ich viel weniger.....sie frass u.a. unheimlich Licht

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wie oft siehst Du Motorräder oder Roller nachts fahren? Ist wohl eher nicht sehr oft. Die meisten fahren in der Dämmerung zurück.

    Mache eigentlich keine Nachtfahrten und wenn ist es doch eigentlich wie beim Autofahren, hab da keinen Unterschied feststellen können.


    Schmutzfilm hab ich am nächsten Tag nicht, weil ich den Dreck taggleich wegmache. Deswegen ist die Scheibe immer sauber.

  • ich habe mein Fahrprofil...andere halt andere......ich muss für mich- meine Sicht schauen....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ich habe mein Fahrprofil...andere halt andere......ich muss für mich- meine Sicht schauen....

    Kann kürzere Scheibe von puig empfehlen. Kann mit 188 drüber schauen und hält trotzdem den Regen ab. Hat leider keine ABE. Bisher keine Probleme gehabt. Alternativ gibt es wohl für original Halter kürzere Scheibe

  • Ich hatte einige Zeit die hier drauf. Nicht schlecht, aber bei 184cm leider recht laut und Verwirbelungen am Helm, hab wieder die große Originalscheibe drauf. Ich fahre auch in der Dunkelheit und bei Regen, allerdings kann ich mich, wenn ich mich kerzengerade hinsetze, einigermaßen gut über die originale Scheibe schauen.IMG_5165.jpeg

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.