Protech Kennzeichenhalter für SC80 verlängert, um die 30Grad einzuhalten.

  • Hallo Bastler,


    ich habe heute meinen Protech Kennzeichenhalter für die CB1000r verlängert, damit ich den 30 Grad Winkel für das Kennzeichen einhalten kann.


    Im Baumarkt (Obi) habe ich zwei kleine Platten besorgt, die für tragende Teile (CE Zeichen) vorgesehen sind. Diese kosten ca. 1,50€ das Stück. Also super billig.

    Damit habe ich nun mein Kennzeichen um einige Zentimeter nach hinten versetzen können. Das ermöglicht mir nun die 30 Grad Kennzeichenwinkel einzuhalten.

    Ich weiß, es sieht noch nicht wirklich schön aus in Silber, aber ich werde die Sache noch Schwarz lackieren und vielleicht noch die Kanten abschleifen. Dann sieht das bestimmt gut aus.

    Auf jeden Fall stimmt jetzt der Winkel und ich kann auch voll einfedern.


    Hier die Bilder von heute...

    IMG_4477.jpg IMG_E4481.jpg IMG_E4480.jpg IMG_4478.jpg IMG_4479.jpg


    Viele liebe Grüße...

  • Ähm, warum hast ihn nach hinten versetzt? Ich habe den protech drauf seitdem ich die CB neu gekauft habe incl. 30 Grad.

    Grüße

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ähm, warum hast ihn nach hinten versetzt? Ich habe den protech drauf seitdem ich die CB neu gekauft habe incl. 30 Grad.

    Grüße

    Also bei 30 Grad schleift das beim einfedern. Ich habe nur 35 Grad hinbekommen und das mit Unterlegscheiben am Kennzeichen, damit es oben weiter raus kommt. Also wir bei dir 30 Grad eingestellt sind kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast du auch einen Rückstrahler dran? Ich habe extra den von Polo genommen, der ist schmaler. Aber wie gesagt, 30 Grad habe ich so nicht hin bekommen. Zeig das mal bei dir bitte.

  • Das sieht ja nun mal wirklich sch...mutzig aus. Das wird wohl auch mit abgeschliffenen Kanten nicht besser. Und warum? - wenn's bei dean auch so funzt.

    Im Moment sieht es echt sehr schlecht aus. Da gebe ich dir Recht. Ich werde es versuchen zu verkleinern und dann Schwarz zu machen. Mal schauen wie es dann aussieht.

  • Ähm, warum hast ihn nach hinten versetzt? Ich habe den protech drauf seitdem ich die CB neu gekauft habe incl. 30 Grad.

    Grüße

    Also bei 30 Grad schleift das beim einfedern. Ich habe nur 35 Grad hinbekommen und das mit Unterlegscheiben am Kennzeichen, damit es oben weiter raus kommt. Also wir bei dir 30 Grad eingestellt sind kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast du auch einen Rückstrahler dran? Ich habe extra den von Polo genommen, der ist schmaler. Aber wie gesagt, 30 Grad habe ich so nicht hin bekommen. Zeig das mal bei dir bitte.

    Dann mußt dein Federbein auf dein Gewicht einstellen, ich habe auch mit sozia kein schleifen beim einfedern. Hab auch den vom polo weil er schmäler ist, den hab ich aber nur gewechselt als der Strahler abgefallen ist! Ich hatte 3 Kontrollen in den letzten 3 Jahren, ohne Beanstandung.


    IMG_20201030_122703.jpg


    IMG_20230623_044910.jpg

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • So wie auf deinen Bildern hatte ich das Kennzeichen auch. Das ist schon mehr als 45 Grad. Wenn die Rennleitung nichts sagt ist ja gut. Aber hier bei uns in der Nord-Eifel kannste auch mal an nen übereifrigen kommen und dann wird gemessen. Ich möchte das Bike halt regelkonform. Wie gesagt, ich werde das Ganze noch versuchen zu verschönern. Mal schauen wie es dann aussieht.

    Viele Grüße... :-)

  • hat bei mir schon alleine geschliffen. das originale federbein federt bei forscher fahrweise in kurven bedenklich durch. wenn du die beleuchtung ans kennzeichen schraubst, dann kannst du das kennzeichen noch höher montieren und so gute 30 grad (33) und es passt.

  • Hier ein Bild nach Auslieferung vom Händler. Das waren fast 45 Grad. Und ich konnte nicht weiter Richtung 30 Grad stellen, da sonst beim einfedern der Reifen and das Kennzeichen knallte.


    IMG_2633.jpg

  • Wenn du es regelkonform möchtest dann hätte dich dein Händler dich darauf hinweisen müssen das der Winkel nicht stimmt. Ansonsten runter mit ihm und einen anderen dran Schrauben oder basteln.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • hat bei mir schon alleine geschliffen. das originale federbein federt bei forscher fahrweise in kurven bedenklich durch. wenn du die beleuchtung ans kennzeichen schraubst, dann kannst du das kennzeichen noch höher montieren und so gute 30 grad (33) und es passt.

    Das könnte man machen und so sicherlich 2 cm mehr an Höhe gewinnen, aber die 30 Grad bekommste auch so nicht hin. Der Platz reicht einfach nicht. Auch etwas am Kennzeichen im Sichtbereich schrauben ist glaube ich verboten. Es muss vollkommen frei sein und darf nicht durch etwas verdeckt werden. Kann mich da aber auch irren.

  • Wenn du es regelkonform möchtest dann hätte dich dein Händler dich darauf hinweisen müssen das der Winkel nicht stimmt. Ansonsten runter mit ihm und einen anderen dran Schrauben oder basteln.

    Da gebe ich dir Recht. Es gibt auch einen anderen Kennzeichenhalter, der nach hinten einen Ausleger hat. Weiß jetzt nicht von welcher Firma der ist. So bin ich auch auf die Idee gekommen das Ganze nach Hinten zu verlegen. Ich will jetzt halt nicht nochmal über 100 Euro ausgeben um einen anderen Kennzeichenhalter zu kaufen. Darum versuche ich das jetzt so zu regeln.

  • ein recht ähnliches produkt, der ziegler oder ibex.

    hier ein paar bilder: