Protech Kennzeichenhalter für SC80 verlängert, um die 30Grad einzuhalten.

  • ach hast natürlich recht. das federbein ist bei mir gleich rausgeflogen und jetztige wird mit kontermuttern gestellt :wink:


    Ich fahr im Grunde nicht so krass mir langt eigentlich das vom Werk verbaute "Komfortfederbein" gut aus. Welches Federbein hast du dir eingebaut ?

  • hab mir das federbein von yss geholt mit federvorspannung und zugstufeneinstellung.

    das funktioniert richtig gut beim angasen ist gut verarbeitet und günstig.

  • Probier doch mal ob das folgende "Blech" bei dir passt. 1:1 Ausdrucken, an beiden Seiten 90° knicken und schauen ob die Bohrungen irgendwie passen. Von diesem Blech habe ich weiter oben gesprochen.

    Das sieht auch schick aus. Ist vielleicht ne gute Alternative zu meiner Konstruktion. Ich schau m al was ich so alles im Baumarkt für kleines Geld so finde.

    Vielen Dank dafür, tolle Idee. :-)

  • ...ich hab mir ja auch eine "Verlängerung" bei meinem Protech Halter gebaut. Einfach ein Stück VA in der "richtigen" Länge als U-Profil biegen lassen. Kann man nach seinen Maßen im Internet bestellen. Schaut besser aus weil oben geschlossen und hält.


    Leider ist der Protech Halter nicht für die zusätzliche Belastung durch den längeren Hebelarm ausgelegt. Der am Moped verschraubte Teil hat durch den längeren Hebelarm zwei seitliche Risse bekommen :mad: und ist so derzeit nicht mehr einsatzfähig. Habe den Teil jetzt ausgebaut und bin derzeit dabei das Teil so zu modifizieren, dass die Hebelkräfte des verlängerten "Lämmerschwanzes" meine Halteplatte nicht mehr zerstören können. Bilder habe ich nicht zur Hand, könnte aber entsprechende Bilder nachreichen wenn ich wieder @home bin.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Leider ist der Protech Halter nicht für die zusätzliche Belastung durch den längeren Hebelarm ausgelegt. Der am Moped verschraubte Teil hat durch den längeren Hebelarm zwei seitliche Risse bekommen :mad: und ist so derzeit nicht mehr einsatzfähig. Habe den Teil jetzt ausgebaut und bin derzeit dabei das Teil so zu modifizieren, dass die Hebelkräfte des verlängerten "Lämmerschwanzes" meine Halteplatte nicht mehr zerstören können. Bilder habe ich nicht zur Hand, könnte aber entsprechende Bilder nachreichen wenn ich wieder @home bin.

    Das ist jetzt aber ärgerlich! Ich hoffe das passiert bei mir nicht auch noch!

    Ansonsten werde ich wohl den anderen Kennzeichenhalter mit Ausleger doch kaufen müssen. Sind halt wieder 200 Euro.


    Bin grad dabei mit Blech eine Ummantelung für meine Verlängerung zu bauen. Hoffentlich hält das dann.


    Wenn Du Bilder machen würdest wäre echt cool.


    Viele Grüße... :-)

  • So Leute, jetzt habe ich eine Platte darum gebastelt, damit das besser aussieht.


    Hier das Ergebnis:

    IMG_4506.jpg IMG_4508.jpg IMG_4512.jpg IMG_4499.jpg IMG_4500.jpg  IMG_4509.jpg IMG_4511.jpg


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Leider konnte ich die Kabel nicht drunter verbauen, da diese nicht lang genug waren. Vielleicht ändere ich das noch, aber für jetzt ist erstmal schluss.


    Viele liebe Grüße... :-)

  • Glückwunsch sieht doch gut aus, anstatt der silbernen Schrauben evtl. Schwarze oder Niet wie bei der Sitzbankabdeckung und die Kabel vlt. verlängern und verstecken, dann ist es "wie aus einem Guss", aber eigentlich auch Nebensache!


    Fahren soll die Kiste und das tut sie gut, hab heute ne kleine Runde gedreht, auch ein Stück über die BAB :D Mann war das wieder erschütternd ---> so lahm und die ganzen Mängel samt "Motorcharakteristik", Dämpfer und rundem Scheinwerfer erschreckend :D:D:D


    So long und viel Spass beim tuckern :wink:


    ♫ Wann wirds mal wieder richtig Sommer ein Sommer wie er früher einmal war....... :wink:  :0018:

  • …so jetzt gibt es Bilder von meinem eingerissen Halter

    Dateien

    • IMG_0211.jpg

      (269,15 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0213.jpg

      (447,4 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0214.jpg

      (486,28 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • …so jetzt gibt es Bilder von meinem eingerissen Halter

    Ohjeh, das sieht aber nicht gut aus. Ich hoffe das passiert mir nicht auch noch.

    Könnte aber auch ein Materialfehler sein, oder? Weil so ein enormer Druck ist da ja jetzt nicht wirklich drauf.

    Also die Verlängerung wiegt ja nicht die Welt. Schon komisch, dass das bricht... :-(

    Oder meinst Du wenn der Wind am Kennzeichen drückt ist da ein längerer Hebelarm?

    Das könnte natürlich sein...

    Ich werde das genau beobachten.

    Danke für die Bilder... :-)


    Viele Grüße...

  • Der Hebelarm an meinem Moped ist zugegebenermassen auch etwas länger. Ca 17 cm. Dazu habe ich von der Unterseite und unter dem Kennzeichen Dreckfänger aus Kunststoff verbaut. Der ganze Kram wiegt schon etwas, dementsprechend mehr Kraft und längerer Hebelarm.

    Der Kennzeichenhalter ist jetzt gut modifiziert, da bricht (hoffentlich) nie wieder was. :D . Geschweißt ist der Halter schon und super verstärkt. Jetzt muss ich nur noch etwas „nacharbeiten“, grundieren und lackieren. Dann wird der Halter wieder angebaut.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Sieht sehr gut aus👍🏻

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350