Alles anzeigenAnmerkung vorab:
den Titel vom Thread : "SH 350 Kupplg. rutscht " habe i c h bestimmt falsch gewählt !
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Nach nunmehr gerademal 4 Monaten mit nagelneuen Vario-Rollen aus dem Board-Shop hat mich Ende Januar 24 erneut das Anfahrrukkeln ereilt.
Zu den Rollen (15 € ) habe ich keinerlei Vertrauen mehr ... deshalb sofort die Malossi-Rollen mit den orig. Maßen 23 x 18 20 Gramm für 35 € bestellt. (Bild)
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Schlachtfest nach gerademal 4.000 km angesagt:
Der Abrieb im Variator ist voll normal, aber die Rollen sind alle 6 Stück nicht mehr rund, sondern 0,1 bis einige 0,2 mm unrund, dies ist mit einer geeigneten analog
Schieblehre leicht zu erkennen.
Im weichen Variator (Alu) sind zusätzlich bei höchster Drehzahl die abgebildeten "Rillen" am höchsten Punkt erkennbar. (Bild)
Kupplung wurde zwecks Fehler-Eingrenzung n i c h t geöffnet bzw. angefaßt.
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Montage nach < 2h beendet und wie üblich butterweiches Anfahrgefühl - wie seit 16 Jahren gewohnt wieder vorhanden.
p.s.:
ich werde erneut berichten, wie lange diese Malossirollen diesmal durchhalten !
Da die Vario mit den Einlaufrillen nicht auspoliert werden kann, muß demnächst die angebotene kompl. Malossi-Vario für 208 € rein. (Bild 3 )
Kleiner Tip. Besorg dir zu den 7gr. Rollen (sind dabei) einen zweiten Satz mit 13gr. So kommst du auf 10gr. Das ist für mich das perfekte Gewicht. Du verlierst kein Drehmoment aber kommst bei Vollgas bissl näher an die Höchstleistung.