Welcher Tankrucksack passt am besten

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit letztem Jahr April meine Hornet mit dem Honda original Tankrucksack mit 3l.

    Leider ist dieser mir zu klein für den Weg auf die Arbeit und zu umständlich ab und anzubauen. Möchte auch nicht immer mi einem Rucksack fahren.

    Welchen Tankrucksack verwendet Ihr oder könnt Ihr empfehlen?


    Grüße Björn

  • Wenn du den Pro Adapter von SW Motech an den Tankdeckel schraubst, kannst du aus vielen verschiedenen Tankrucksackgrößen von SW Mot. wählen.

  • Danke für die Antworten. SW motech hatte ich mir auch schon überlegt, muss Mal einen Laden finden wo ich verschiedene Modelle anschauen kann. Anhand von Bildern ist schwer zu sagen welche Größe gut drauf passt und alltagstauglich ist.

  • Da der Tank ja schon einen ziemlichen Buckel hat, passen halt nicht wirklich alle Tankrucksäcke. Ist auch so die Frage, was Du suchst, Eher was kleines oder eher was großes. Ich war schon einige Zeit auf der Suche nach was relativ kleinen und habe heute bei Louis zwei von Moto-Detail ausprobiert. Einmal 4 Liter und einmal 7 Liter. Die passen ganz gut. Aber größere sind meiner Meinung nach etwas problematisch wegen dem Tank-Buckel. Sind beides Magnet Systeme und relativ günstig

    https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10068891


    https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10068892

  • Wieso umständlich? 2 Clips, das wars. Da er nicht nur magnetisch fixiert ist, hab ich da mehr Vertrauen. Und zum Tanken einfach hochklappen. Gebe aber nur Zulassung, Handy und Brieftasche hinein und bin damit zufrieden.