Rücklicht wackelt

  • Bei meiner neuen CL wackelt das Rücklicht.


    Bei Euch auch ? Ich meine, es fällt nicht heraus, nur schön ist das nicht.


    Könnt Ihr mal nachsehen ?

    Dateien

    • IMG_1027.jpg

      (252,71 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • hier noch ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Bei meiner Honda CBF 600 Pc38 SA wackelt das auch ganz komisch. Wobei es bei mir etwas "gedämpfter" ist. Die Schrauben sind ebenfalls ganz angezogen und abgefallen ist es seit den letzten 24km noch nicht


    Eventuell ist das"absicht"? Ich könnte mir jedoch nicht erklären warum.

    Bei einem anderen Kumpel ist das auch so :nixweiss:

    ~Ein Max grüßt :wavey:

  • Lässt sich bei meiner CL 500 ebenfalls auf und ab bewegen, gerade probegewackelt. Nachdem es mir bis heute nicht aufgefallen ist, werde ich es einfach ignorieren 😃

  • Es gibt Rücklichter die sind Gummigelagert. Manche Hersteller haben sich dafür entschieden.


    Scrambler sollen doch auch mal ins Gelände ohne das es das Rücklicht zerdeppert :)-

    Gruß Gerhard

  • OK, wenigstens beruhigend zu wissen, daß es so Serie ist. Aber das hätte man mit nem Kederband besser machen können.

    Mal beobachten, ob es bei bestimmten Drehzahlen vibriert. Dann könnte man es ja ggf. selbst etwas eindämmen mit einem Gummitape außenrum.

    Nur dazu muss man alles zerlegen..

    Honda Forza 125, Modell 2022