Entriegelung Sitzbank Honda shi 150, BJ 2021

  • Hallo Zusammen,

    mir ist versehentlich die Sitzbank in die Verriegelung geklappt bei abgeklemmt er Batterie. Jetzt geht natürlich die elektrische Entriegelung am Drehschalter nicht (diesen kann ich gar nicht bewegen).

    Gibt es eine Möglichkeit der mechanischen Entriegelung der Sitzbank.

    Ins Handbuch kann ich nicht schauen, da sich dieses auch unter der Sitzbank befindet.

    Danke für eure Hilfe 😊 neukar

  • SHI 150i m.Smartkey: Batterie leer/Notöffnung Sitzbank wurde hier im Board erklärt. Suchfunktion nutzen.


  • Zusätzlich noch ein Tip für die Zukunft. Da ich bei meiner Forza über den Winter immer die Batterie ausbaue, habe ich mir einfach ein Stück aus einer alten Gummi/Fußmatte vom Auto zugeschnitten, welches genau auf den Verriegelungsmechanismus (eine kleine Einbuchtung wo die Bank einrastet) passt. ca 5 x 3 cm groß. Dieses Stück liegt ab sofort immer im Bordwerkzeug und über den Winter, wenn die Forza untergestellt ist, deckt es den Verriegelungsmechanismus so ab, dass die Bank nicht einrasten kann. Somit kann es nie passieren, dass die Bank unbeabsichtigt einrastet. Klar gibt es noch die Notentriegelung, aber für kurze Arbeiten (Abklemmen der Batterie) reicht so ein Gummi/Kunststoffstück und wie man sieht, suchen immer wieder Betroffene eine Lösung für zugefallene Sitzbänke :)


    Grüsse Milka

  • Vielen Dank für Eure Tipps / Hilfestellungen.

    Werde es mit dem Notfallschlüssel versuchen.

    Geht die Verkleidung, unter der der Notallöffner sitzt leicht ab bzw. gibt es irgendetwas zu beachten beim Abbau ?


    :sdanke: neukar

  • Hat alles geklappt mit der Notfallöffnung.

    Danke für eure Hilfen und schön, dass es das Forum gibt. :danke: