Kotflügelverlängerung vorne

  • Hallo zusammen,

    in meinen Fuhrpark hat sich nun auch eine CL 500 eingefunden. Da mir das kurze Vorderradschutzblech nicht gefällt habe ich nach einer Verlängerung gesucht und bin bei Louis fündig geworden. Hat sich evtl. jemand hier auch so eine Verlängerung gekauft und kann davon berichten ? Z.B. wie dieser befestigt wird. Schraubenlöcher sind nicht zu erkennen auf dem Bild. (Grade gesehen, sind doch zu erkennen auf weiteren Bildern)


    https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10061975

    ------------------
    Gruß Harald

  • moin , habe an einer v strom dran , zwei Löcher sind vorhanden , zwei Kunststoffnieten dabei , habe aber zusätzlich noch mit zweikomponenkleber befestigt hält super und hält so einiges an schmodder ab

  • Verwende ein noname-product von amazon, ist etwas länger als der von Tante Lu.

    Mit drei Löchern zu befestigen, mußte den Kotflügel durchbohren - ist auch Kunststoff, also kein Problem.


    Schmodder fliegt jetzt direkt auf Krümmer und Ölfilter, besser als vorher direkt auf den Kühler.


    IMG_20240218_203254_301.jpg


    IMG_20240218_203302_343.jpg


    IMG_20240218_203325_758.jpg

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • An meiner SC60 ist das "Schutzblech" auch sehr kurz ausgefallen weshalb ich mir die Kotflügelverlängerung gekauft habe.Da mir das Bohren und die Kunsstoffniete welche dabei waren nicht zugesagt hat habe ich die mit Scheibenkleber angekebt.Das hält jetzt schon viele Jahre und Km.Leider ist die Kotflügelverlängerung immer noch etwas kurz (deutlich kürzer als auf den Bildern de CL500).Somit bringt das leider nicht so viel wenngleich ich nich so durch den Dreck fahre wie das auf dem Bildern.

    Insgesammt saut sich ein modernes Motorrad wohl gerne ein wenn es regnet.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • moin , bei dem Teil von Tante Lou wackelt nix , habe es sogar noch mit einem Gummiteil einer Autofussmatte verlängert , optisch naja , aber mir geht Nutzen vor Optik

  • Hab mir jetzt erstmal die Verlängerung von Louis gekauft, sobald die Mopete bei mir steht werde ich das Teil mal anbauen und berichten.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Ich habe die Verlängerung von Louis dran, befestigt mit den dazugehörigen Klebepads und 2 Nieten.

    Es sitzt fest und wackelt nicht.