1 Jahr Zwischenfazit- Wer ist noch zufrieden?

  • Bei mir sind es knapp 6000km nach genau einem Jahr. Darunter auch ein sehr schöner Urlaub in den französischen Alpen.
    Ja es gibt Kritikpunkte wie Gasannahme, Sitzkomfort, und paar andere Kleinigkeiten. Aber das Positive überwiegt.


    Zum Thema Gasannahme: auf den kleinen holprigen Strässchen in den fr. Alpen war das etwas nervig, weil ich bei Schlaglöchern ungewollt gas gegeben hatte. Hatte dann in den Regenmodus geschaltet, das war dann ein wenig besser.


    Bei den Dunlop hatte ich festgestellt, dass der Reifendruck einen extremen Unterschied macht, ob gut fahrbar oder schlecht. Da die Dunlops aber eh fast am Ende sind, kommen demnächst eh neue Reifen. Denke dass ich dann auf Michelin Road x wechseln werde, mit denen habe ich die letzten Jahre immer nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Geplant: Hauptständer

    Hallo!

    Ich weiss, Dein Beitrag ist schon ein Weilchen her.. würde mich aber auch interessieren..

    Ich selbst habe zwei linke Hände und null technisches Verständnis, habe daher beim Kauf (durfte meine graue Hornisse vor einem Monat abholen und hab diesen Samstag Termin für den 1000er) mal nachgefragt und darauf aufmerksam gemacht, dass zwar im offiziellen Zubehör kein Hauptständer erhältlich ist, bei der Transalp jedoch einer verfügbar sei.

    Danach hat sich der Chef persönlich unters Bike gelegt und gemeint, Nachrüsten eines Hauptständers sei nicht möglich..

    Weisst Du da heute mehr?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Servus,

    Leider weiß ich da auch nicht mehr. Da bei mir bald neue Reifen fällig sind, wollte ich das auch bei meinem Händler ansprechen. (Falls er mir überhaupt die Reifen wechselt).

    Wenn ich was weiß, geb ich auf jeden Fall Bescheid. Ich mach auch mal ein neues Thema auf, vielleicht hat ja jmd. anders schon einen montiert?!

  • Bei mir sind es knapp 6000km nach genau einem Jahr. Darunter auch ein sehr schöner Urlaub in den französischen Alpen.
    Ja es gibt Kritikpunkte wie Gasannahme, Sitzkomfort, und paar andere Kleinigkeiten. Aber das Positive überwiegt.


    Zum Thema Gasannahme: auf den kleinen holprigen Strässchen in den fr. Alpen war das etwas nervig, weil ich bei Schlaglöchern ungewollt gas gegeben hatte. Hatte dann in den Regenmodus geschaltet, das war dann ein wenig besser.


    Bei den Dunlop hatte ich festgestellt, dass der Reifendruck einen extremen Unterschied macht, ob gut fahrbar oder schlecht. Da die Dunlops aber eh fast am Ende sind, kommen demnächst eh neue Reifen. Denke dass ich dann auf Michelin Road x wechseln werde, mit denen habe ich die letzten Jahre immer nur gute Erfahrungen gemacht.

    Was wäre denn ein guter Reifendruck für die Dunlop Bereifung? Standard ist ja 2,5 Bar und hinten 2,9 Bar

    :0018:

  • Servus,

    mich nervt hauptsächlich die ruppige Gasannahme in den unteren Gängen.

    Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, gewöhnt man sich daran, aber bei der kurzen Fahrt zur Arbeit oder in die Stadt nervt es gewaltig.

    Bei der Tour fahre ich mittlerweile Spitzkehren im 3. Gang, damit das Gezuckele kontrollierbar ist.

    Und über Kanaldeckel niemals nur mit der rechten Hand fahren....!

    Finde es echt schwach von Honda, dass die das so laufen lassen. Hoffentlich gibt's bald ein Update.

    Der Rest an diesem Moped ist absolut in Ordnung. Absolute Spitzenklasse finde ich die leichtgängige Kupplung und das butterzarte Getriebe.

  • Die ruppige Gasannahme ist für mich ein absolutes "N0 GO". Nicht nur aus diesem Grund wäre für mich die CB 650 R die bessere Wahl.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die CB 650 R werde ich hoffentlich bald mal Probe fahren. Mein FHH bekommt in ein paar Wochen einen Vorführer. Bin gespannt, vor allem auch auf die Sitzposition, denn die ist bei der Hornet sehr angenehm. Die CB 650 R scheint mir höhere Fussrasten zu haben..? Hoffentlich ist der Vorführer auch offen und keine 48PS Version.

    Schade, dass es von Honda keinen 750er 4Zylinder mit 95PS in einem Nakedbike gibt. Der Sprung zur CB 1000 ist dann doch schon gewaltig..

  • DK Kennfeld wird angepasst und angefettet.

    Hallo,

    Ich hätte da Interesse dran, wo kommst du her und was kostet es.

    Ich fahre seid über 30 Jahren Motorrad und komme jetzt nach knapp 6000km mit der ruppigen Gasannahme nicht zurecht, bzw mit den ruppigen Lastwechseln von Schub auf Zug.

  • Smarty


    Gibt es bereits Kunden, die man wegen einer Probefahrt ansprechen könnte?


    Für die Behebung von Konstantfahrt-Ruckeln oder ruppiger Gasannahme wird bei anderen Anbietern zusätzlich zum Ecu-Flash eine Deaktivierung der Lambdasonden empfohlen. Das muss dann vor jedem TÜV wieder reaktiviert werden.

    Erreichst du ein gutes Ergebnis ohne Deaktivierung?

  • Es muss nichts auf einem Prüfstand abgestimmt werden. Es handelt sich hier nicht um eine Leistungssteigerung.

    Es wird lediglich in einem kleinen Drehzahlbereich angefettet.

    Bezüglich Gasannahme kann man das Verhältnis Gasgriff zu Drosselklappe anpassen