SH 125ccm (Bj. 2017) ruckelt, zupft immer bei 110 Km/h.

  • Moin Moin@,


    meiner Frau SH hat immer bei ca. 110 km/h Tacho (mehr geht nicht mehr) das Problem seit letztem Jahr. :roll:

    OK, das Anfahrt- ruckeln, zupfen ist mir schon bekannt von meinen :007: aber die

    Angelegenheit bei Vollgas :confusedx:


    Es fühlt sich so an, ob er mehr will, aber immer wieder zurückgezogen wird :roll:


    Dazu muss ich sagen, dass es der SH normalerweise mit Anlauf ca. 120 Km/h (Tacho und T. Begrenzer kommt)

    immer gebracht hatte. (Dr. Pulleys verbaut)


    Ich hatte letztes Jahr mal leichtere Pulleys montiert und die Kupplung/Wandler/Vario kontrolliert :sup1:

    Auch der Riemen (hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel und 16300 Km), aber maßlich (Breite) noch Top.


    Danach hatte ich es auf die leichteren Pulleys (Verringerung von der VMAX) geschoben und die alten wieder verbaut, aber

    das Problem ist geblieben.


    Kann es sein, dass sich der Keili in der Länge geweitet hat?


    Sonst läuft der SH eigentlich bis auf das g. Problem gut.


    Danke


    Grüße

  • Beitrag gelöscht.

    Ich habe falsch gelesen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Diese Frage ist durch nachmessen konkret zu beantworten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Einen Keilriemen vernünftig nachzumessen fällt schwer - deshalb

    ist die Summe von ~44 Euro für einen original Keilriemen

    bei ~16000 Km mit Sicherheit nicht schlecht investiert.

    sigpic2_2.gif

  • Jo, die Breite geht, aber die Länge wird es w. g. schwierig.

    Egal, ich habe heute vom Kollegen einen neuen Keilli bekommen und werde

    ihn verbauen und sehen, was geht.

    Bis denne Danke so weit