Kondenswasser im Tacho

  • Servus,
    habe mir vor 3 Wochen einen Honda Forza 350 (Bj. 22) gekauft und soweit bin ich auch sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich heute etwas Kondenswasser auf der Innenseite der Tachoscheibe entdeckt.
    Normal dürfte das ja nicht sein, ist das dann noch ein Fall für die Garantie oder ist das schon normaler Verschleiß?
    Der Roller ist EZ 06/2022, dann dürfte ja noch bis Juni Garantie drauf sein, falls es ein Fall für die Garantie ist.

  • Diese Fragen entscheidet letztlich die Firma HONDA.

    Hier kann nur spekuliert werden.

    Selbst Ähnliches nützt dir nix, da es auf den Einzelfall ankommt.


    Es besteht darüber hinaus noch die Chance,

    dass sich das Wasser von selbst verzieht und nie wieder kommt.

    Garagenparker dürfen darauf mehr hoffen als Laternenparker.


    Viel Glück.


    Vor Jahrzehnten hatte ich dieses Phänomen an einem Piaggio Roller.

    Damals habe ich innen unten ein feines Bohrloch gesetzt,

    damit der Tacho "frei atmen" konnte. Problem erledigt. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so wundersam wie es scheinbar plötzlich rein gekommen ist......so kanns auch wieder verschwinden vorallem , wenns mal wieder wärmer ist....

    sonst auch....hüte dich mit Hochdruck irwie die Armaturen ab zu spritzen.....od. von unten unter die Verkleidung

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Das Kondenswasser verschwindet wieder. Die Instrumente, so wie ich sie kenne, sind von unten/hinten eigentlich nie ganz dicht, so dass bei starken Temperaturschwankungen die Feuchtigkeit im Instrument innen an der Scheibe kondensiert.

    Vor allem jetzt, wo es tagsüber in der Sonne schon recht warm ist und Nachts aber Frost angesagt ist.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Kondenswasser unter der Tachoglas hatte ich schon bei meinem SH300 vor 15 Jahren. Je nach Witterung oder nach dem Waschen. Wie schon geschrieben verschwindet das schnell wieder. Ich glaube nicht, das es ein Garantiefall ist.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Allein vom Kondenswasser wirds auch kein neues Display geben. Funktionieren tuts ja Einwandfrei, soviel ich gelesen habe.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Es gab schon Fälle da haben sich bleibende, unschöne Schlieren auf dem Glas gebildet. Da wurde auch schon mal auf Garantie getauscht.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz