• Mahlzeit. Mich hat es leider am Wochenende erwischt. Ich stecke unten mal ein paar Bilder hin. Was meint ihr ist die noch reparabel ? Oder ist das ein Fass ohne Boden? Ich will sie eigentlich weiter fahren aber wenn mir hier ein paar Experten davon abraten, muss ich überlegen was ich mache. Maschine ist eine pc 40 von 2012 gelaufen hat sie ungefähr 25.000 km

    Dateien

    • IMG_3739.jpg

      (499,85 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3738.jpg

      (400,07 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3734.jpg

      (400,09 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3733.jpg

      (259,16 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3731.jpg

      (287,7 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Puuuh.... :|

    Dir was passiert?

    In die Reparatur laufen auf jeden Fall ein paar Euros rein...
    Die große Frage ist: hat der Rahmen was abbekommen?

    Bist du "nur" weggerutscht, oder ist die RR irgendwo eingeschlagen?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke der Nachfrage. 1. Nacht im Krankenhaus, Gehirnerschütterung und diverse Prellungen.


    Zum unfallhergang kann ich nichts sagen weil ich 0 Erinnerungen habe. Maschine kann ich morgen vom abschlepper abholen und dann genau begutachten. Denke aber jetzt einfach mal das der Rahmen nichts abbekommen hat.

  • Auf jeden Fall noch gute Besserung!


    Ohne Erinnerung ist´s natürlich schwierig :???:
    Schau dir auf jeden Fall die Lenkanschläge und die Schwinge genauer an. Die felge sieht ja nicht mehr so toll aus. :|


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Genau die Felge hinten muss auf jeden Fall neu. Spiegel und Verkleidungsteile, eventuell auch der Tank !? Hoffe das keine Kühler Teile oder Innereien drauf gegangen sind. Wenn ich sie morgen habe werde ich mal noch genaueres berichten

  • Sieht mir eher nach nem wirtschaftlichen Totalschaden aus.word schwierig sein gebrauchte Verkleidungsteile aufzutreiben und erst recht ne gute Felge.

    Dann kommt noch der zerknitterte Tank + Sachen, die man vielleicht noch gar nicht sieht ( Lenkeranschläge, Gabel, Schwinge)


    Ich würde mich trennen, auch wenn es weh tut.

    War vor dem Unfall echt ne hübsche Maschine.


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Der zerknitterte Tank macht nix, das ist nur die Tankverkleidung. ;)


    Zum mal eben schnell fahrbereit zusammenstecken tut´s auch ne Chinapappe für 300€.
    Wenn dann Rahmen Gabel und Schwinge nichts haben, noch nen Scheinwerfer für ~300€ und ne Felge für ~200€,

    dann geht das schon.
    Den Heckrahmen würde ich auf jeden Fall auch noch prüfen.
    Der ist aber geschraubt und zur Not auch schnell getauscht.

    Wenn man selber Zeit und Platz zum schrauben hat. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie seht ihr denn die Sache mit dem Schlachtfest? Was müsste ich dann beachten? Denke mal eine Menge Kartons wären von Vorteil 🤣👍

  • Erst mal :guteb:

    Ich denke die wurde irgendwo massiv "gebremst"

    Die Teile sind alle auf der linken Seite kaputt und die Felge rechts :gruebelx:


    Ich würde sie nackig machen und vermessen lassen. Erst danach würde ich mir Gedanken über einen Aufbau nachdenken

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Gute Besserung auch von hier.

    Bevor ich Zeit und Geld in Zerlegen/Vermessen steckern würde, würde ich mir Angebote von Verwertern einholen.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Schlachtfest ist eine Sache, die man mögen muss, das kann sich über Jahre ziehen. Genauso muss man Glück haben, wenn man eine gut erhaltenen Spendermaschine mit Motorschaden finden will.
    https://www.kleinanzeigen.de/s…roller/honda-pc-40/k0c305
    Mein Tip: Weg mit Schaden und gut is. Es gibt genügend Aufkäufer:
    https://www.kleinanzeigen.de/s…nda-cbr-600-defekt/k0c305

    PS: Gute Besserung!



    Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich erst mal in Erwägung ziehen .

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • Wenn du magst, kannst du hier mal reingucken.

    Die sind zwar alle gestört, aber doch OK. 😁



    Klickmich


    Vielleicht kommst mit Laerche ins Geschäft. Der ist von der PC 40 zu KTM gewechselt und will seine loswerden. :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Erst mal anschauen, Verkleidung abbauen und dann kann man eher was sagen. Sie scheint ja nicht frontal irgendwo gegen gekommen zu sein, damit sieht es zumindest für Gabel und Co. nicht so schlecht aus.

    Gru,

    Martin

  • Fürn 1000er nehme ich sie dir ab ;) XD

    Also ich würde so vorgehen.

    Erstmal die Lady blankziehen, wenn Rahmen, Gabel usw noch alles top ist, ist doch mega entspannt, neue Felge, paar gebrauchte zerkratze verkleidungsteile gehen auch, china teile zur not, selber umlackieren, oder Folieren und fertig, sieht finde ich auf dem 1 blick überhaupt nicht so schlimm aus.

    Ein kumpel hatte nen abflug mit seiner gixxer 1000 k9, Scheibe, kanzel, scheinwerfer, verkleidung, hebel, fußraste alles was abbekommen. aber egal, haben ca 280€ gezahlt und fertig war der bums. Über Facebook gruppen, mal hier ein teil in rot, mal eins in blau, mal ne andere fusraste, , tacho rückseite aus china. schleifpapier, grundierung + wunschfarbe, und neue aufkleber von ebay, scheinwerfer halter gefixt mit Sugro und schrauben und metallhaltern ausm baumarkt. Optisch ist es jetzt eine komplett mattschwarze maschine mit roten akzenten und man kann nicht erkennen das sie im graben lag.

    Also wenn wenn die wichtigsten teile noch ganz sind und du ne gute felge günstig bekommst , mach sie dir fit, ist ärgerlich aber 1. du lernst alles kennen 2. danach tut dir ein steinschlag oder kratzer nicht mehr so weh.

    Denn so verkaufen kommt nicht viel bei rum, wenn du sie nicht vermessen lässt und gabel checken lässt. Würden welche kaufen für die Rennstrecke oder als stuntbike ( wie ich wenn du sie mir abgibst haha)