Kettenschmierung: wer gut schmiert, der gut fährt...

  • Es gibt Leute die ölen die Kette nicht, obwohl sie eine haben. Wenn hin dann hin


    ...quasi wie Zähneputzen :med:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Kette ölen? Welche Kette?


    ...ok...alter Gag 🥳

    Tja, das sagte ich auch immer zu BMW - Zeiten und sagte nie mehr Kette ölen. Und dann ...... doch wieder ölen :med:

    ...also ich finde, dass Honda genug gute Kardan im Angebot haben. Hatte schon viele alte Hondas mit Kardan. Da war nie ein großes Problem, kein Spiel, keine Lastwechselprobleme...


    BMW? Never heard of her...😂👋

  • Kardan vs. Kette vs. Zahnriemen ???


    Wenn mir ein Motorrad gefällt ist die Antriebsart sowas von egal :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Kardan vs. Kette vs. Zahnriemen ???


    Wenn mir ein Motorrad gefällt ist die Antriebsart sowas von egal :)-

    Eben.


    Die Entscheidung viel auf die Rebel nicht wegen der Antriebsart.

    Die BMW's waren wegen dem Boxer da,nicht wegen Kardan.

    Harley nicht wegen Riemen, sondern wegen V2.

    Fahre das, auf was ich Bock hab, da ist mir der Antrieb egal.

    Zugegeben, sollte Honda im Laufe des Jahres eine CMX mit Kardan bringen, warum dann nicht :scool:


  • Denke das Kardan für Honda Geschichte ist, außer der Gold Wing. Die letzten Jahre setzen sie verstärkt auf preisgünstige Modelle, da ist der Kardan raus.


    ...noch sinnvoller als für die cmx fände ich den Kardan in der NT, den wird es allerdings auch da nicht geben schätze ich mal.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Denke das Kardan für Honda Geschichte ist, außer der Gold Wing. Die letzten Jahre setzen sie verstärkt auf preisgünstige Modelle, da ist der Kardan raus.


    ...noch sinnvoller als für die cmx fände ich den Kardan in der NT, den wird es allerdings auch da nicht geben schätze ich mal.

    ...... weiterhin Kette ölen, egal ob mit Spraydose oder Scotti :D


  • Jetzt weiß ich auch weshalb bei cl und cmx so viele Taschen und Koffer angebaut werden.......das Kettenspray-Zeugs muss ja irgendwo hin :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hab ich schon erwähnt,

    dass man mit 10ml Altöl quer durch Europa kommt?

    Brausetablettenröhrchen mit Öl und Pinsel reichen.


    Allerdings

    - zum Strunzen ist das nicht geeignet. :kd:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hättest mal früher erwähnen müssen, bevor "alle" Koffer und Taschen dran gebastelt haben. Nix da mit Brausetablettenröhrchen, jetzt werden ordendlich Spraydosen geladen :D