Kettenschmierung: wer gut schmiert, der gut fährt...

  • Vor 30 Jahren wie heute.

    Glück gehörte damals wie heute dazu.

    Lediglich das Kettenschmieren hat nichts mit Wissenschaft oder Glück zu tun. Pampe drauf und gut ists.


  • Das war in meinen Mokickzeiten auch so.

    Blöderweise bin ich mit mehr Hubraum auf die dumme Idee mit den Fernreisen gekommen.

    Da wurde Kette zum Thema …


    Was hab ich mich geärgert, als ich meinen schicken cremeweisse HeinGericke-Lederblouson mit der Schmiere versaut hab.


    In der Nachbetrachtung könnte ich für meine damaligen Modetorheiten nachträglich im Boden versinken.

    Kann nur durch Wahnwesten getoppt wwrden. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :spin: Eben der Kettenschmier-Thread :D


    Da kann man doch wieder einiges Schreiben, sonst wird es langweilig, sind doch bis jetzt nur 7 Seiten ..... :wink::popcorn:


    Die Technik schreitet voran ohne Wissenschaft kein Fortschritt usw. usw. usw. ..... :o



    Werde mal versuchen ob man mit Tipp-EX eine Stelle auf der Kette markieren kann, was meint Ihr hält es auf einer ölverschmierten Kette oder Kette erst trocken fahren ? Oder gibt es da evtl. eine ungewollte chemische Reaktion....? :D


    So long gute Fahrt :0018:

  • Ein Klacks weisses Silikon.

    Das hält definitiv (bei mir auf dem Kettenschloss).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wahnweste und GS gehören nun mal zusammen :scool:


    Och, über die damalige Mode einfach keinen Kopf machen. Apropo Kopf, dann müsste man ja zur Mode auch an die damalige Frisur denken.


  • Ich vermute das sich jetzt jeder "Neuling" ein Moped mit Kardan sucht :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Was fürn Hype um Kettenschmierung :schlaf:

    Pampe drauf und gut ists,egal wie. :coole:

    Bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich die allwissenden Herren mit meinen Banalitäten langweile. Ich werde wohl zukünftig den Fragestellungen hier entraten - dachte eigentlich das Forum wäre nicht nur für die Wissenden... :(

  • Was fürn Hype um Kettenschmierung :schlaf:

    Pampe drauf und gut ists,egal wie. :coole:

    .....dachte eigentlich das Forum wäre nicht nur für die Wissenden... :(

    Das ist es sicherlich ...... aber bitte mal ganz ehrlich, Kette schmieren ist wirklich keine Wissenschaft. Das hat man mit 15 am Mofa schon gemacht, ohne dass es einem gezeigt wurde.


    Dazu steht doch hier oder im WWW viel geschrieben.

    -Scotoiler

    -Spraydose

    -mit und ohne Hauptständer

    usw usw


  • einfach mit Flex ein Glied markieren :D

  • Ein starker Magnet tuts wohl auch, aber die Flex ist zweifellos viel spannender :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Genau - steht schon überall. Wozu also ein Forum, wenn es deiner Meinung nach jeder weiß? Ja, ich habe vor 45 Jahren Mokickketten geölt. Wollte eigentlich nur wissen, ob es bei dem ganzen Gelaber der „Profis“ über irgendwelche Hebebühnen irgendwas besonderes zu beachten gibt.

    Sorry fürs Fragen…

  • Was fürn Hype um Kettenschmierung :schlaf:

    Pampe drauf und gut ists,egal wie. :coole:

    Bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich die allwissenden Herren mit meinen Banalitäten langweile. Ich werde wohl zukünftig den Fragestellungen hier entraten - dachte eigentlich das Forum wäre nicht nur für die Wissenden... :(

    Bitte nicht zu ernst nehmen das Ganze :)-


    Des Pudels Kern ist das man wenig falsch machen kann, nur wenn man gar nix macht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Was soll denn das Geheule 👎