Motorradheber hinten CB 650 r

  • Die schwinge hinten ist soweit ich weiß asymmetrisch.


    Wird funktionieren, vermutlich auch ausreichend stabil.


    Ich würde empfehlen einen ständer zu nehmen der direkt das ganze Motorrad hochhebt.


    z.B. der constand von motella


    Gibt aber auch diverse versionen von abba die auf unterschiedliche weise das Motorrad hochheben.


    Sind natürlich beide deutlich teurer als ein einfacher ständer aber lohnt sich für dich vielleicht eher?

  • Das mit dem Constand hatte ich auch schon überlegt , obwohl ich die recht teuer finde.

  • Habe eine Frage bezüglich Motorradheber hinten ohne Benutzung von Bobbins.

    Funktioniert das bei der CB 650 r ohne Probleme ?

    Wollte mir diesen hier bestellen https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10002630

    Oder habt ihr andere Vorschläge ?

    Bei mir ja mit zwei verschiedenen Hebern.

    Völlig problemlos - auch im RTFM-widrigen Ein-Mann-Betrieb.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Siehe auch folgenden Thread:


  • Siehe auch folgenden Thread:


    Irrtum, kann gelöscht werden (warum kann ich das nicht selbst?)

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • hab auch einen Heckträger ohne Bobbins. Das funktioniert man muss aber etwas aufpassen das das Bike nicht auf der Auflage zum rutschen anfängt wenn man daran arbeitet. Sicherer ist sicher mit Bobbins

  • Für die CBR650R meines Sohnes - was ja im Grunde das Gleiche ist, wie eine CB650R - nutzen wir das Teil hier:

    https://www.polo-motorrad.com/…hme-5736451148000032.html

    Macht problemlos seinen Job und ist auch für die CB500X meiner Frau und die CB125R des Jüngsten zu verwenden. Da "mein Teil" von Polo vergleichbar mit dem verlinkten Heber von Louis sein dürfte, sollte das von Dir ins Auge gefaßte Modell also auch funktionieren... meine ich.


    Beide Teile (Louis und Polo) haben eine maximale Traglast von 150 kg, sind also für Moppeds bis 300 kg geeignet. Beide Modelle sind "nichts besonderes", erfüllen aber bestimmt ihren Zweck.

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten, habe mir jetzt den von Louis geordert für vorne und hinten.Mal sehen ob es was taugt , ansonsten werde ich mich mal nach einem Constand umsehen.

  • Auch wenn du jetzt bereits welche gekauft hast, habe auch den von Constand und bin sehr zufrieden damit. Hier hat man den großen Vorteil dass man das Motorrad hin und her rangieren kann wie man will.

    Der Ständer ist zwar teurer in der Anschaffung jedoch hat dieser einen großen Mehrwert.

    Nur falls du dann später doch dich umentscheiden solltest.