Neue SH 150i bekommen

  • Gleich gehts zur Zukassungsstelle zum . Der Weg zur 1. "Inspektion" ist meist schnell gefahren :D

    so isses.....am 6. März die sh150 in Empfang genommen....jetzt wartet sie bereits auf den 1000er Service....


    :nixweiss: ........ :roll1:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • So, dat Teil ist angemeldet😀

    Habe mich da noch tiefer ins Gebälk vorgewagt 👍

    Einen 6 Pol. Blindstecker habe ich vorne beim linken Blinker gefunden. Im Plan steht Option. Er scheint auch bestromt zu sein,

    allerdings Dauerplus oder Zündungsplus, kann ich nicht sagen.

    Hier noch ein paar Bilder, für die, die bislang noch nicht die Plasteteile demontiert haben. Bevor man was abbricht🤷🏻‍♂️IMG_2185.jpg

    IMG_2184.jpgIMG_2183.jpgIMG_2181.jpgIMG_2180.jpgIMG_2179.jpgIMG_2185.jpgIMG_2184.jpgIMG_2183.jpgIMG_2181.jpgIMG_2180.jpgIMG_2179.jpg

  • Sodele,


    um die Werbung eines großen Möbelhauses vor geraumer Zeit mal zu übertragen:


    Bastelst Du noch oder fährst Du schon :o:D


    Wie auch immer, viel Spaß mit dem besten Fahrzeug der Welt :007::sup1:


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo Alex,

    joo.......die Bastelstunde geht dem Ende zu. Gestern habe ich alles wieder zusammengeschraubt, es kann

    los gehen. Ein paar Kleinigkeiten müssen zwar noch gemacht werden ( Steckverbindungen Crimpen ), aber

    deswegen kann gefahren werden. :007:

    Am kommenden Samstag ist Ausstellung bei Börjes in Augusfehn........dat wird dann die erste größere Tour :cool:

  • Hallo Bernd,

    ZU: 3. Die Seitenreflektoren an der Gabel, gehen garnicht ( will welche an den Tauchrohren kleben ) => ich habe schon gesehen, das einige die Reflektoren von der Gabel weggemacht haben und die Reflektoren seitlich auf den vorderen Kotflügel geklebt haben, sah vieeeel besser aus...

    ZU: 4. Einen KN Luftfilter wäre auch eine Option? =>klingt zwar besser, aber ich habe schon vor einiger Zeit (beim 125er) einen Vergleichstest gemacht mit -benutztem Original Honda Filter, -einem HiFlo Filtro und -einem DNA Filter (geölte Baumwolle), die Beschleunigung mit dem verschmutzten Original-Filter war am besten.......


    LG

  • Am kommenden Samstag ist Ausstellung bei Börjes in Augusfehn........dat wird dann die erste größere Tour :cool:

    Sodele,


    das klingt gut.


    Und wie es aussieht gibt es das dazu passende Wetter gleich dazu.


    Was ist eine größere Tour in diesem Fall?


    Mit meinem noch fast neuen SH150 bin ich damals, nach dem ersten KD, gleich mal an den Gardasee runter ;-)


    Der SH ist wirklich super, bin auch nach 12 Jahren immer noch ganz begeistert (siehe Signatur :D )


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo Bernd,

    ZU: 3. Die Seitenreflektoren an der Gabel, gehen garnicht ( will welche an den Tauchrohren kleben ) => ich habe schon gesehen, das einige die Reflektoren von der Gabel weggemacht haben und die Reflektoren seitlich auf den vorderen Kotflügel geklebt haben, sah vieeeel besser aus...

    ZU: 4. Einen KN Luftfilter wäre auch eine Option? =>klingt zwar besser, aber ich habe schon vor einiger Zeit (beim 125er) einen Vergleichstest gemacht mit -benutztem Original Honda Filter, -einem HiFlo Filtro und -einem DNA Filter (geölte Baumwolle), die Beschleunigung mit dem verschmutzten Original-Filter war am besten.......


    LG

    IMG_2143.jpg

    Hallo Kante 0815,

    so sind bei meiner nun verbaut. Es g e h t, ansonsten kpl. fehlen lassen. Zumindest sind sie zugelassen :uguck:

    KN Luftfilter ist im Moment zurückgestellt, soll scheinbar nicht viel bringen.

  • Eine größere Tour ist gelinde ausgedrückt, aber mindestens 1 bis 2 Tankfüllungen habe ich mir fürs WE vorgenommen. :007:

  • IMG_2196.jpg

    IMG_2199.jpg

    Die Vorrichtung für mein Navi ist nun auch verbaut. Sie ist lösbar über 2pol AMP Steckervebinder. Das Navi wird bestromt, sobald die Zündung an ist.

    Im Moment bin ich damit best zufrieden.

    Wenn man irgendwo parkt, dann die Ram Mounthalterung lösen, den AMP Stecker lösen, einen wasserdichten Blindstecker aufklippen und das Navi

    samt Halter unter der Sitzbank verstauen.

    Bild 1 ist die verstaute Steckverbindung, wenn kein Navi benutzt wird

  • Was hast du denn da für eine nette Supermoto im Hintergrund :) Sieht ganz nach deiner KTM 690 SMCR aus der Signatur aus :perfekt:

  • DSC_2410.jpg

    Ist schon ein schönes Teil - ich mag sie :topX:

  • Sodele,


    sorry für OT, aber wenn wir schon bei den Orangenen sind.


    Hatte selbst ja auch schon die erste Duke, vor 30 Jahren (!) Das war aber wirklich noch "Kick Ten Minutes"


    Dann nach langer KTM Pause den 690er probegefahren, musste ich haben.


    Die Supermoto ist mir zu extrem, da ich auf längeren Strecken nicht so damit klar komme.


    Die 690er Duke war für mich das wesentlich bessere Motorrad, obwohl sie etwas aussieht wie ein japanisches Fahrschulmotorrad :D


    Die R wurde damals in der Motorrad mit echten 78 PS (!) gemessen, bisher auf 28k überraschen genau 0 Probleme :perfekt:


    Das Konzept ist einmalig, kurvige Landsträsschen vorausgesetzt. Beim Bummeln oder innerorts allerdings eine Folter.


    20211231_163356.jpg

    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D