Neue SH 150i bekommen

  • Moin Moin, so.....gestern war es soweit - ich konnte meine neue SH 150i abholen. Zur Zulassung geht es dann am 2.4 und dann auf

    die Einfahrtour. Mein erster Eindruck ist schon mal 100 pro.

    Klar, bleibt das Teil wohl nicht ganz original, da sind noch ein paar Wünsche da.

    1. Navihalter mit Rammount am Spiegel ( brauche dafür möglicht einen Zündungsplus, wer Erfahrung dazu hat gerne melden, danke ),

    bevor ich die Verkleidungsteile zerbreche :D

    2. Einen Arrow Auspuff ist auch ein muss

    3. Die Seitenreflektoren an der Gabel, gehen garnicht ( will welche an den Tauchrohren kleben )

    4. Einen KN Luftfilter wäre auch eine Option?

    5. Gummiauflage auf dem Trittbrett


    Wenn es da was zum Abraten gibt, dann bitte um Info, danke.


    Schöne Grüße aus VEC

    Bernd

  • Sodele,


    Bernd, gratuliere zum SH 150!


    Schraube an Deinen Roller was Du möchtest, in jedem Fall hast Du mit dem Teil alles richtig gemacht :sup1:


    Sag´ ich mal so aus Erfahrung. :D


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Lass den K&N-Filter weg. Bringt keine Leistung, nur Ansauggeräusch. Das paßt nicht zu einen solchen Roller.

    Der Arrow-Auspuff ist okay, der lässt den Motor etwas erwachsener klingen.


    Wenn du mehr Leistung willst, hast du den falschen Roller gekauft.

  • Auch von mir Glückwunsch zum SH

    Mein Tip zu den An-und Umbauten ist, erst einmal im originalen Zustand fahren, dann nach und nach schauen, was verbessert oder optisch ansehnlicher gemacht werden kann.

    Was mich begeistert und ich sofort austauschen würde, wären die Bremshebel. Ich habe vor zwei Jahren das erste Mal in meinem schon längeren Mopedleben welche aus dem Zubehör an meinen Roller gebaut und war begeistert.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Lass den K&N-Filter weg. Bringt keine Leistung, nur Ansauggeräusch. Das paßt nicht zu einen solchen Roller.

    Der Arrow-Auspuff ist okay, der lässt den Motor etwas erwachsener klingen.

    - hört sich gut an…..dann stelle ich den KN nochmal hinten an -


    Wenn du mehr Leistung willst, hast du den falschen Roller gekauft.

    - stimmt, aber mein Beweggrund für den Kauf war auch das Gewicht des Roller, da dieser auch schon mal mit dem Wohnmobil

    auf Reisen geht…..schaust -IMG_0182.jpg

  • Dafür optimal.

    Wollte auch nur meine Erfahrung mit den Sportluftfiltern weitergeben.

    In der Hubraumklasse unnütz, wenn nicht sogar kontraproduktiv.

  • Moin Moin, bin dabei mich in die Biedienanleitung für den Roller einzulesen und da kommen Fragen auf.......

    Ist der EM Stecker beim Boardwerkzeug mit dabei und sollte die 2. Keylessfernbedienung auch schon angelernt sein?

    Gibt es irgentwo im Netz Anleitungen zur Demontage der Plasteteile an dem Roller ? Ein Werkstatthandbuch scheint es

    ja nicht zu geben - schade, somit nun nach dem Motto " Versuch macht klug "

  • Warum sollte der 2te Schlüssel nicht angelernt sein???? Natürlich funktionieren beide mitgelieferten Keyless Schlüssel..

  • Warum sollte der 2te Schlüssel nicht angelernt sein???? Natürlich funktionieren beide mitgelieferten Keyless Schlüssel..

    Joo, er macht was er soll. Habe einige Videos angeschaut und da hat sich die Funktion erklärt.......er war nur ausgeschaltet :perfekt:

    Die Baustelle ist behoben..............und weiter gehts.

  • Moin Moin, die nächste Baustelle entdeckt :frage:

    Mein Vorhaben mit dem neuen Auspuff bedarf auch einer Klärung: iss ja nun das 2024er Modell mit einem scheinbaren Euro5 + Abgasverhalten.

    Habe mal die Abdeckung im Bereich des Zylinders abgenommen und ins Gebälk geschaut......vlt. normal?

    Die Lambdasonde ist 2x vorhanden und der KAT unmittelbar unter dem Zylinder ( siehe Fotos ). Bin mir nicht sicher, ob Arrow seine Auspuffanlage

    schon auf das 2024er Modell angepasst hat :confusedx:

    Was meint Ihr?IMG_2130.jpgIMG_2136.jpgIMG_2135.jpg

  • Glückwunsch zum Roller.

    Am einfachsten auf das Wohnmobil geht der Vision mit 100 kg.

    :0018:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Ja, bei den ganz neuen Dingern muss man i.d.R. erst mal auf Teile warten und zahlt dann den "Alles Neu und Du hast ja drauf gewartet Preis".

  • Ja, bei den ganz neuen Dingern muss man i.d.R. erst mal auf Teile warten und zahlt dann den "Alles Neu und Du hast ja drauf gewartet Preis".

    Ja, ist leider wohl so. Bin gespannt was bei meiner Mailanfrage dabei rumkommt.