Öl Verlust bei meiner CB 125 F 2021

  • Hallo zusammen,

    mein Motorrad verliert Öl und ich habe heraus gefunden wo er raus kommt (siehe Foto) aber ich weiß nicht was das ist und wie man den Öl Verlust stoppen könnte.


    Hat jemand eine Ahnung oder das gleiche Problem und könnte mir helfen.


    Danke für eure Hilfe

    Grüße

    Pon

    Dateien

    • IMG_1712.jpg

      (165,5 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich sehe kein Öl, nur Schmodder von der Kette :D

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Kannst du vielleicht einen unkt oder einenPfeil dort einzeichnen wo das Öl raus kommen soll?


    Auf deinem Foto ist beim besten Willen so nichts zu erkennen. Wenn du das fast getrockene Fett meine solltest, dass sind abgeschleuderte Reste der Kettenschmierung. Das sammelt sich dort reichlich an und sollte beim Kettenwechsel entfernt werden,

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • oder meinst das Schläuchlein da...ist ev. die Kurbelwellengegäuseentlüftung........ich weiss nicht mehr wo die heraus kam bei meiner kleinen Effe......

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Würde schätzen, die Kabel gehören zu Ganganzeige und Seitenständerschalter. Nö, Handy Fotokurs bis Öl klar und glänzend sichtbar ist. Auch wenn die Kette und das Ritzel auch etwas Öl vertragen könnten, besser erst das Beweisfoto machen. Wenn man ein gutes Foto hat ist dann vermutlich auch schon sichtbar, wo des Öl herkommt.

  • Hier raus kommt es es lagert sich dann darunter an und fließt dann runter

    Dateien

    • IMG_1712.jpg

      (166,55 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wo kommt es raus...ausm runden metallDing da ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Auf dem Foto ist es nicht eindeutig ersehbar, ob das Öl hinter dem Plastikteil (Teil 6) raus kommt oder aus der Vergußmasse wo die Kabel raus kommen.

    Wenn es bei den Kabeln raus kommt, dann wird es wohl nur durch ein neues Teil 6 behoben werden können.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Es kann nur dieses Teil sein, bzw. der Dichtring (20) dahinter.


    Wenn du es dir zutraust, dann entferne Schraube 23 und zieh das Teil 6 heraus und sieh dir den Dichtring 20 an. Evtl. reicht es aus diesen zu erneuern.


    Screenshot_20240328-090103~2.png

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX: