Öl Verlust bei meiner CB 125 F 2021

  • Sollte der Schrauber vor dieser Nachschau-Aktion das Öl ablassen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sollte der Schrauber vor dieser Nachschau-Aktion das Öl ablassen?

    Dazu müsste man herausfinden wie hoch der Ölstand im Gehäuse ist. :gruebelx:

    In der Regel reicht es, das Gefährt etwas schräg zu stellen. Also in diesem Fall rechts schräg an eine Wand o.ä. anlehnen.

    Bei meiner 750 KB konnte ich die Kupplung wechseln ohne das Öl abzulassen wenn sie auf dem Seitenständer stand.


    Ich könnte ja jetzt auch etwas frötzeln und behaupten, dass nach diesem massiven Ölverlust sich wahrscheinlich nichts mehr im Kurbelgehäuse befindet das raus laufen kann. :wink1:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Die Stelle mit Bremsenreiniger säubern und dann mit einem weißen Pulver (nicht das für die Nase :wink: ) bestäuben.

    Talkum und Babypuder gehen, Kreide vielleicht auch. Bei Mehl könnte die Haftung nicht ausreichen.

    Dann eine Runde fahren und nachsehen.