Softwareprobleme (Kraftstoffverbrauch Rechnung)

  • Ein kleines Problem hab ich bei der generellen Kraftstoffverbrauch Anzeige: die scheint nicht richtig zu rechnen. Letztens hatte ich einen verbrauch von 124 L/100km (kein Komma, hundertvierundzwanzig), jetzt hat es sich etwas beruhigt mit "nur" noch 25 L/100km.

    Diese Werte können nicht stimmen, da ich bei Vollgas kaum einen Verbrauch von mehr als 13 L/100km habe.


    Hat jemand eine Ahnung woher das rühren könnte? Vllt. weil mein Bike gedrosselt ist und die Software ein bisschen verwirrt ist?

  • Bist leider nicht alleine damit, mäglich wie z.b. bei mir "299,9l/100 km" siehe -> RE: CB 750 - Spritverbrauch Honda ist das seit längen bekannt, laut meines FHH (heute nochmal zufällig da nachgerfagt) soll angeblich eine Softwareupdate irgend wann kommen wann das sein soll k.a.

  • Ah Danke bazi98. Hatte nicht gesehen, dass es schon einen Post zu dem Thema gab.


    PS.: Wofür steht FHH (ich nehme an Fachhändler? oder etwas in der Art aber woher kommt das 2. H?)

  • da ich bei Vollgas kaum einen Verbrauch von mehr als 13 L/100km habe.

    die 13 Ltr.stehen in deiner Azeige oder gmemessener realer Verbrauch ???

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Schreibt er doch: realer Verbrauch

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Schreibt er doch: realer Verbrauch

    Dann ist das aber wohl deutlich zu hoch.

    Das hat nicht mal mein Fahrschulmotorrad eine 500er Honda die von 50 PS auf 27 PS gedrosselt war mit Vergaser 1984 verblasen auf der Autobahn und da hat die richtig gesoffen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • @michi3: Eventuell viel Kurzstrecke? So habe ich als Lehrling im 1.6er Civic auch mal 40l/100km geschafft. -15Grad, nur zwei Kilometer in die Firma und nachmittags zurück. 😂

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Schreibt er doch: realer Verbrauch

    Dann ist das aber wohl deutlich zu hoch.

    Das hat nicht mal mein Fahrschulmotorrad eine 500er Honda die von 50 PS auf 27 PS gedrosselt war mit Vergaser 1984 verblasen auf der Autobahn und da hat die richtig gesoffen.

    Gedrosselt bedeutet ja das weniger Luft - und somit weniger Sprit - abverlangt wird.


    Vollgas ist eben mit D-Zug Zuschlag verbunden. :0018:


    Das Unschöne ist das Honda da wohl tatsächlich Probleme verbaut hat (Software, Sensoren ?) :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: