Wie schnell läuft eigentlich der Sh 125 mit 12PS ?

  • PS: Jede Strecke, auch in die enge Innenstadt, klappt genauso gut mit nem 300er/350er Roller. Nur ist man halt schneller an der Ampel weg...

    So stimmt das nicht ganz,der sh 350 ist deutlich schwerer und unhandlicher in der stadt wie der flinke leichte sh 125

  • PS: Jede Strecke, auch in die enge Innenstadt, klappt genauso gut mit nem 300er/350er Roller. Nur ist man halt schneller an der Ampel weg...

    So stimmt das nicht ganz,der sh 350 ist deutlich schwerer und unhandlicher in der stadt wie der flinke leichte sh 125

    Daher hab ich SH 150i 😁😁😁, der Forza 350 mußte gehen und die NT1100 kam dafür

  • Ich hab am Samstag ne 240km Tour gemacht in einer Gruppe von Burgmann 650 und Sym Maxsym600 Fahrern. Die mussten ganz schön auf mich Rücksicht nehmen. Auch die 150er schafft nicht unter allen Umständen Tacho 100. Steigung und Gegenwind sind starke Endgegner in der Hubraumklasse. Autobahn sind wir natürlich nicht gefahren,aber auch mal Bundesstraßen. So richtig souverän performt ein Roller in der Hubraumklasse da nicht. 128kmh hatte ich auch schon auf dem Tacho,aber das kann man ja nicht angeben als das was der Roller immer unter allen Umständen läuft.

  • Hallo Sven,

    das geht natürlich in die Hose, wenn du mit einem 150er Roller in eine 50PS Gruppe mitfahren möchtest. Da bist du nur ein Hindernis.


    Mit einem 350er, kannst du das machen.


    Ich war am Ostersamstag mit 12 Bikes unterwegs. Da war alles dabei: Motorräder, MP3 Roller und Großroller.

    In dieser Gruppe bin ich problemlos mitgefahren und auch das überholen, war null Problem.


    Mit 15 oder 16 PS gehst du da unter.

    Alles OK soweit.

  • Oder man macht fehlende Leistung durch Mut und Wahnsinn wett🤪🤭😁

  • Das kann man natürlich auch machen nach dem Motto: WER BREMST VERLIERT..... :angel1:

    Alles OK soweit.

  • Ich bin letzten Samstag im Sauerland unterwegs gewesen und mit meiner SH150 ca 10 Minuten hinter einer 4er Gruppe Sportler hinterher gefahren, die aber nicht im Angriffsmodus unterwegs waren. Vor und in Kurven konnte ich Meter gut machen, auf der Geraden sind sie mir dann immer zunächst enteilt … mit etwas Geschwindigkeitsüberschuss konnte ich dann aber ebenfalls wieder aufholen. Einen längeren Berg aufwärts habe ich dann aber den Anschluss an die Gruppe verloren.


    Im engen Winkelwerk ist die SH150 eine Macht … :D

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Wie geht das bei einer Steigung optimalerweise mit Gegenwind? Da kannste vor Wahnsinn in den Lenker beißen,mehr geht da nicht. Solange ich keinen stärkeren Roller habe würde ich das nächste Mal lieber mit dem Motorrad mitfahren.

  • Oder man macht fehlende Leistung durch Mut und Wahnsinn wett🤪🤭😁

    Wie geht das bei einer Steigung optimalerweise mit Gegenwind? Da kannste vor Wahnsinn in den Lenker beißen,mehr geht da nicht. Solange ich keinen stärkeren Roller habe würde ich das nächste Mal lieber mit dem Motorrad mitfahren.

    Da fahre ich dann die NT1100 😁🤪

  • Es war halt ne Runde von Rollerfahrern- Rollerfreunde- Harz. Die hatten gemeint ich könne die Tour mit dem Roller mitfahren. Mal gucken was die nächstes Mal sagen :-)

    Mit der W800 komm ich in der Runde besser mit.

  • Im Prinzip doch egal, oder?


    Einer ist immer der Langsamste/Schwächste.

    Wenn auf den keine Rücksicht genommen wird, braucht es die Gruppe nicht.


    Nach meinen Er-fahr-ungen gehören die „Leistungsschwachen“ direkt hinter den Guide.


    Je weiter hinten in der Gruppe desto anspruchsvoller wird das Dranbleiben/Mithalten (Zieharmonika-Effekt).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So war es auch, ich bin als zweiter gefahren.

  • Nimm das nächste mal deine Kawa, dann habt ihr alle eine schöne Tour ohne Stress.

    Alles OK soweit.

  • Wir fahren hier im Dorf regelmäßig (1x/ Woche) bei schönem Wetter eine rd. 100 km Runde am Mittwoch mit sehr gemischtem Publikum vom Roller bis zur Harley. Auch Kollegen mit 125er* waren 2-3x dabei, aber damit tut man halt keinem einen Gefallen in der Gruppe. Der Kleine muss sich hinter dem Führungsfahrzeug schinden, die dahinter fallen ins Koma. Das läuft mit der 150er nur unwesentlich besser.


    Dafür machen wir halt 3-4 Mal im Jahr eine 125er Runde in die besten Biergärten der weiteren Umgebung, weil eh fast jeder auch noch so einen kleinen Schaumschläger in der Garage hat. Ich verleih dann immer meinen 110er Vision und fahr den Rest mit der guten 125er Super Cub in Grund und Boden (solange es nicht geradeaus geht) 🤣 Das macht stellenweise deutlich mehr Gaudi als die Runden mit den "Großen".




    *einer (mit 125er Forza) hat nach der ersten Tour den A2 Schein gemacht und seine 500 km alte 125er Forza gegen eine 350er getauscht, fährt seitdem wacker und glücklich mit.

  • PS: Jede Strecke, auch in die enge Innenstadt, klappt genauso gut mit nem 300er/350er Roller. Nur ist man halt schneller an der Ampel weg...

    So stimmt das nicht ganz,der sh 350 ist deutlich schwerer und unhandlicher in der stadt wie der flinke leichte sh 125

    ABER...

    was schaffst du denn mit dem bisschen mehr Gewicht nicht, was nur mit der kleinen SH geht?

    Ich hatte da auf über 10.000km noch keine Situation, wo mir die 300er zu schwer oder unhandlich gewesen wäre.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)