Batterie defekt und kann nicht erreicht werden SH300I Baujahr 2016

  • .ich war zwar noch im Halbschlaf als ich mir vorhin im Bett das video rein zog....aber ich dachte mir gleich....das habe ich doch irwie anderst im Gedächtnis mit dem Code ein geben


    youtuber erzählen halt auch mal Mist......hier : bezüglich wann Code eingeben...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Der im oberen vorletzten Video benutzt eine Karte wo nur die 9-stellige Nummer drauf ist.

    Hier im letzten Video nimmt der Akteur die Karte mit dem Barcode und der 9-stelligen Nummer.

    Also probiere ich zuerst die Karte mit der nackten Nummer und dann ggfs, wenn der Code nicht

    klappt die Karte mit dem Barcode.



    Ausserdem habe ich an meinem Roller einen Bügel quer über der Batterie mit drei Buchsen.

    Zwei sind rot und passen nicht hat auf den Kurzschlussadapter aus der Werkzeugtasche.

    der dritte ist blau und passt. Das heißt, bei mir muß dann im Gegensatz zum Forza Roller der

    blaue Kurzschlussstecker auf den bei mir blauen Adapter. Macht ja auch Sinn oder?


    Kann das jemand bestätigen? (Aber es geht ja nicht anders)


    Gruß

  • Der im oberen vorletzten Video benutzt eine Karte wo nur die 9-stellige Nummer drauf ist.

    Hier im letzten Video nimmt der Akteur die Karte mit dem Barcode und der 9-stelligen Nummer.

    Also probiere ich zuerst die Karte mit der nackten Nummer und dann ggfs, wenn der Code nicht

    klappt die Karte mit dem Barcode.

    .......

    Hast du die Anwort von Oliver noch nicht gelesen? Normalerweise musst du nach dem Austausch der Fahrzeugbatterie den Code nicht eingeben, sondern "nur ..., wenn Dein Funkschlüssel nicht mehr funktioniert oder verloren ist !"

  • Den Plastestecker ( mit Sechskant ) nicht unterschätzen ... im inneren ist da ein Magnet verbaut und nur dadurch kann man die Sitzbank immer problemlos öffnen.

    Ein testweiser Nachbau aus Stahl ist nicht zu gebrauchen.

    .

    Der blaue Adapter aus dem Werkzeugpaket ist nix weiter als ein Kurzschlußstecker, er brückt lediglich die bd. Kontakte vom blauen Kabelbaumstecker im Model NF05 vom 300 er Roller.

  • Der im oberen vorletzten Video benutzt eine Karte wo nur die 9-stellige Nummer drauf ist.

    Hier im letzten Video nimmt der Akteur die Karte mit dem Barcode und der 9-stelligen Nummer.

    Also probiere ich zuerst die Karte mit der nackten Nummer und dann ggfs, wenn der Code nicht

    klappt die Karte mit dem Barcode.

    .......

    Hast du die Anwort von Oliver noch nicht gelesen? Normalerweise musst du nach dem Austausch der Fahrzeugbatterie den Code nicht eingeben, sondern "nur ..., wenn Dein Funkschlüssel nicht mehr funktioniert oder verloren ist !"

    Doch aber der hat einen Forza 350 und ich, bei meinem Glück, denke mal, daß ich nicht umhin kommen werden diese Prozedur auch machen zu müssen.

    Ausserdem ist es nicht schlecht, wenn man im Notfall weiß auf welcher Karte man nun schauen muß um den jeweils richtigen Code einzugeben.

    Ich werde es natürlich probieren aber ich will vorbereitet sein, ich bräuchte den Roller nämlich Ende nächster Woche.

  • drstrange

    Wenn du von einem SH300i NF05 sprichst (...und dem Titel deiner Frage nach ist das der Fall), dann brauchst du nach dem Aus-/Einbau (Austausch) der Batterie den Code definitiv nicht. Selbst schon gemacht an 2 NF05.

    Gruß, Lester

  • Ansonsten haben Pahul und Oliver in ihren letzten Beiträgen alles weitere Notwendige/Substantielle zum Thema "Stecker" und "Wann brauche ich den Code?" geschrieben... :sup1:

  • drstrange

    Wenn du von einem SH300i NF05 sprichst (...und dem Titel deiner Frage nach ist das der Fall), dann brauchst du nach dem Aus-/Einbau (Austausch) der Batterie den Code definitiv nicht. Selbst schon gemacht an 2 NF05.

    Gruß, Lester

    Genau das ist mein Roller. (NF05 2018, wie es aussieht, derselbe den Du auch hast.)

    Das hört sich ja gut an.

    Mich hatte nur verwirrt, daß der blaue Kurzschlussstecker auch in meinem Bordwerkzeug dabei ist.

    Aber wer weiß, für welche Situation der dann eben doch noch gebraucht wird.

    Danke


  • du scheinst nicht zu begreifen das die Batterie im Schlüssel und die Motorstartbatterie in der Karre 2 versch. Geschichten sind....bzw. diese beiden Dinge gibts bei jedem Keyless-Modell


    damit die Zündung aktiviert wird brauchts den Keyless-Schlüssel , der nimmt sog. Kontakt auf mit der elektronischen. Motorensteuerung .....bzw die Zündung braucht einen / den Code, wenn der Schlüssel tot ist....




    oder,

    wenn den Code auswendig weisst brauchst nie den Keyless Schlüssel dabei zu haben um los zu fahren (sofern der Akku unterm Sattel seine Arbeit verrichtet :D ) ...........

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()