Verlängerung Kotflügel ohne Schrauben

  • Hallo,


    Ich würde gerne den vorderen Kotflügel verlängern und dabei auf Schrauben verzichten. Hat jemand gute Erfahrungen mit Festkleben gemacht? Empfehlungen?


    Danke!

  • Ich habe meine Verlängerung nur mit den mitgelieferten Klebepads angebracht und es hält immer noch perfekt. Wenn unbedingt nötig, würde ich ev 2 - 3 Blindnieten zusätzlich verwenden. Lg

  • Ich habe meine Verlängerung nur mit den mitgelieferten Klebepads angebracht und es hält immer noch perfekt. Wenn unbedingt nötig, würde ich ev 2 - 3 Blindnieten zusätzlich verwenden. Lg

    Welchen Hersteller hast du genommen? Angebot ist ja recht breit.

  • Ich habe meine 2015 mit Scheibenkleber angeklebt und keinerlei Probleme.Allerdings die Kanten um die "Fuge" sauber abkleben denn der Scheibenkleber ist schon ein "schönes" Zeug beim putzen daneben (würde Heute großzügiger abkleben).Wichtig ist auch die Klebefläche vorher sehr gut zu säubern.Wie beim Lackieren habe ich zum Schluß Silikonentferner benutzt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich habe auch "nur" geklebt. Wenn man ordentlich entfettet, hält das auch bombenfest. Die Vorarbeiten sind, wie so oft, die wichtigsten Arbeiten.

    Klagt nicht, kämpft!
    >auf Kohle geboren<