Moin Jungs,
hab mir ne alte CL 250 S zugelegt und restauriert. Grundsätzlich ist die Kleine ja ganz nett, konstruktiv birgt sie jedoch ein paar....nennen wir es Besonderheiten. Leider scheint die Madame irgendwo Falschluft zu ziehen und ich vermute, dass es im Vergaser bzw. irgendwo drumherum ein kleines Problem gibt. Abgesprüht habe ich bereits alles, die Gemischschraube habe ich bereits auf ALLEN Stellungen getestet. Der Schwimmerstand stimmt (zumindest, wie ich es testen konnte), die Steuerzeiten sowieso. Den Gaser hab ich schon zweimal im Ultraschallbad gesäubert und nachher durchgepustet. Hilft aber alles nix, die Karre läuft soviel zu mager, dass sie nach ein paar Gasstößen auch 4 bis 5 tsd. Umdrehungen hängen bleibt. Bin ratlos.
Das Zwischenstück zwischen Ansaugstutzen und Zylinder musste ich von einem Dreher auf einer CNC-Fräse fertigen lassen, die XL 250 hat das ja nicht, die CB auch nicht, brauchen die beiden Modelle auch nicht, weil sie ja nicht den angeflanschten E-Starter haben. Und dann dieses Gedöns, um die Gemischschraube einzustellen, ebenfalls nur, weil der E-Starter im Weg ist....was hab ich bereits geflucht.
Kann jemand von Euch einen Dichtsatz/Reparatur-Satz für den Vergaser empfehlen? Ich hab bislang nix passendes gefunden.
In den kommenden Tagen stelle ich Euch auch noch ein paar Bilder meines selbstgebauten Krümmers inkl. Endpott ein. Wenn jemand das 3D-Modell der Zwischenplatte braucht, einfach gerne melden.
Haut rein.
LG Frank Livani