Mal was ganz Feines

  • Irgendwie passt das Teil aber nicht in diese Schublade...


    das ist kein Umbau, sondern ein kompletter Neubau. :roll:


    Naja, was solls, die haben das Mopped um den Motor drumrumgebaut, das wollen wir mal gelten lassen. :D


    ... trotzdem schade um den schönen Sechszylinder

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Also um das ganze mal ein wenig aufzuklären ... das Mopped hat Otto aus den Niederlanden gebaut ... es ist ein kompletter Eigenbau ... bis auf den Motor!


    Otto ist 3D Designer und unterrichtet an einer Technischen Schule ... die INOX CBX war ein Projekt mit einer Klasse für 3D design!


    Und wer mal die Gelegenheit bekommen sollte das Teil in natura zu sehen ... der sollte mal auf die Details achten ... wie z.B. Monitor in der Tankatrappe ... der als Rückspiegel dient ... denn das Teil hat keine Spiegel sondern Kameras im Heck verbaut ... :wink:


    Ich habe das Möppi vor 2 Jahren auf einem Ratbike-Treffen in Holland gesehen ... und muß sagen Hut ab und Respekt ... Otto hat auch mal ne Tour durch Deutschland gemacht und ist auf verschiedenen Fighter Treffen mit dem Teil gewesen ... und hat mehrer Pokale mit dem Teil gewonnen!


    Und ja ... dat Dingen ist fahrbar ... und das nicht auf nem Hänger ...



    Gruss
    Ratwing

  • ....dass es ausm Norden kommt, war ja fast schon klar, aber ich hätt eher an ne Volvo-Konstruktion gedacht mit CBX-Motor.
    Die alten Volvos waren so die wenigen Autos, die man mit Lego-Steinen nachbauen konnte :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Es ist mal wieder alles geschmackssache und der geschmack ist ja gott sei dank unterschiedlich.Meine gefällt ja auch nicht jedem.Aber mann muss nicht abwertend reden nur weil es nicht gefällt.
    Ich finde den umbau klasse auch wenn es nicht ganz mein geschmack ist,aber ich zieh den Hut vor seinem können...

  • Hallo,
    sieht aus wie eine Testkonstruktion. Hätt´ ich gerne in Aktion gesehen (und gehört) :D


    Gruß, motoopa :007:

  • Es ist mal wieder alles geschmackssache und der geschmack ist ja gott sei dank unterschiedlich.Meine gefällt ja auch nicht jedem.Aber mann muss nicht abwertend reden nur weil es nicht gefällt.
    Ich finde den umbau klasse auch wenn es nicht ganz mein geschmack ist,aber ich zieh den Hut vor seinem können...



    Dass der Umbau gut gemacht ist (handwerklich) steht wohl ausser Frage.
    Alles andere gibt nur meine Meinung zum Design wieder, da Schönheit ja bekanntlich relativ ist kann das nur jeder für sich entscheiden...... und ich finde das nur zum .....n!
    Aber Handwerkskunst steckt da drin, keine Frage! Dafür :res:!

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • aber lenkbar scheint das Teil nicht zu sein.. da untere Gabelbrücke mit dem Rahmen verschweißt zu sein scheint:gruebelx:


    Desweiteren finde ich das Teil xxxxxxxx -- sieht einfach nur grauenvoll aus

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (70,44 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • aber lenkbar scheint das Teil nicht zu sein.. da untere Gabelbrücke mit dem Rahmen verschweißt zu sein scheint:gruebelx:



    Dann schau doch bitte mal genauer hin.:wink:


    Zwischen den beiden Standrohren kanst du das Steuerrohr sehen in dem das Gabeljoch zwischen den beiden Brücken verläuft.


    Das Rohr was du entdeckt hast ist die Befestigung des Steuerrohrs.
    :D

  • Nicht optisch täuschen lassen:D
    Hier sieht man es ein bisschen besser...


  • jep so sehe ich das... doch mal Brille putzen gehen :D


    Trotzdem das hässlichste Bike, was ich je gesehen habe

  • Gefällt mir optisch auch nich, aber technisch ne super Leistung. Würd ich echt gern mal orginal sehen...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"