Die Probleme hören nicht auf

  • Hallo
    Anscheinend war der Winter zu lang das jetzt alles auf einmal kommt.Ich glaube ohne eure hilfe wäre ich augeschmissen.Weil alles was sie jetzt macht nicht im Werkstathandbuch steht.


    Aber jetzt das Problem.


    Wenn ich sie warm gefahren habe läuft sie mal auf 2000 bis 2500 Umdrehungen im leerlauf und dann läuft sie auf einmal wieder auf 1300 bis 1500 Umdrehungen stell ich an der Leerlaufschraube dann läuft sie entweder hinterher noch höher oder so niedrieg das sie beim halten ausgeht.


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Moin,
    klemmt der Choke?
    Sonst alles beweglich?
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hatte den Vergaser raus und es ist alles beweglich hatte es vorm einbau überprüft.


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Moin Klausi,


    Frage: Säuft die Bolle wie ein Loch?? Reichweite einer Tankfüllung so ca. 150 km???


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • alte, harte ansaugstutzen, die sich schon von hand drehen lassen ? o-ringe von den gemischschrauben kaputt ? Nadel / düsenstock verschlissen ? ausgeschlagene drosselklappenwellen und dernen seitl. abdichtungen (blos filzringe :roll:) ? undichte drosselklappen ? ... :wink:

  • Ansaugstutzen sind neu alles andere muß ich überprüfen.


    Habe dieses aber bei dem alten Motor nicht gehabt.Habe nur den Motor getauscht.


    Und die alte Maschine hat wunderbar gelaufen,nur das sie auf 1000 Kilometer 2 Liter Oel brauchte und 77000 Kilometer runter hat soll dieser Motor stück für stück überholt werden.


    Deshalb verstehe ich nicht das da auf einmal solche Probleme auftreten.
    Habe jetzt einen RC 04 Motor Drin,aber gleichen vergaser.


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Moin,


    auch mal beim AM nach den Ventilen geschaut und durchgemessen und die Gaser auf den Motor abgestimmt/synchronisiert???


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Habe bei dem Motor den ich jetzt drin habe die schaftdichtungen neu gemacht und die Ventile gesäubert und neu eingeschliffen.


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Hallo
    Habe sie heute gefahren und den Sprit verbrauch getestet 7l. auf 100km.


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • "Hatte den Vergaser raus und es ist alles beweglich hatte es vorm einbau überprüft."


    Biste wirklich sicher ??


    Ich hab mir mal nen Wolf gesucht.....


    Die Leerlaufdrehzahl war sobald sie warm war dauernd zu hoch, und auch mit der Einstellschraube nicht runter zu kriegen...


    Waehrend ner viertaegigen tour ging sie langsam runter, war dann OK,
    dann im Kurzstreckenbetrieb war der Sch.. nach n. paar Tagen wieder da!


    Hab den Choke geschmiert, geoelt, geprueft etc, auch die Drosselklappenwelle, neu synchronisiert´etc, ..nix


    Hab dann spaeter aus anderern Gruenden mal die Vergaser rausgehabt:


    Der choke verstellt "seine" Klappen, U N D ueber ne Hebelei nen Anschlag fuer die normale Drosselklappenwelle, und das klemmte einfach........





    Hab spaeter aus nem anderen

  • Hallo Klausi,
    fahre auch ne' CB 750 C, wohne in Kamen.
    ich hatte mal nen Problem mit dem Zündstrom (Zündspule)
    d.h. zu wenig Zündstrom.
    Aber ich glaube das ist hier nicht dein Problem.
    Aber vielleich können wir uns mal treffen ?


    Gruß Olli