Was ist das bloß?

  • Ich denke er wollte dich mal besuchen oder du sollst bei ihm die Vergaser abholen aber pyrmont ist doch mehr so im Sauerland oder liege ich da falsch?


    Aber getz geht es erst mal inne Poffe, morgen schaue ich mal wieder rein und dann schaumamal was es neues gibt.

  • Zitat

    Original von Eddi
    Wo dran siehste das denn? Jetzt sag nicht weil die Kerze naß ist, das heißt nix. Wichtig ist doch das sie richtig zerstäubt.


    Weil ich den Tank neu lackiert hatte und dabei den Filter raus hatte und gereinigt habe.Außerdem hab ich nen neuen Spritfilter zwischen Hahn und Gaser gemacht welcher durchsichtig ist.
    Daran sehe ich das sprit läuft.


    Bei den unterdruckkolben werde ich mal nachsehen Detlef.
    Wie bekommt man die wieder gängig?

  • So meine morgendliche Bastelstunde beendet.
    Habe die Gummis mit Bremsenreiniger eingesprüht-
    keine veränderung der Drehzahl.
    Dann noch nach den Unterdruckkolben geschaut-
    sind leichtgängig und auch sauber.
    Dann gefahren und Choke raus-immer noch dasselbe.


    Ich glaube ich muß wirklich mal bei dir vorbeischauen Detlef.

  • Mahlzeit,
    watt für ne Zündanlage hatn dat Mopped?
    Mechanische Verstellung?
    Wie siehts denn damit aus,
    beim Auto würd ich meinen dat die Fliehkraftgewichte im Verteiler nimma arbeiten,wie geht det bei der 400er.
    Is ja nimma die Jüngste und damals........
    Heut is ja alles mit Elektronen verbaselt und kleine grüne menschen erledigen die Verstellung :)
    Gruß Alex

  • Hochspannungs Kondensatorzündung.
    Kein Unterbrecher und kein Fliehkraftversteller.

  • Du mußt die Düsenstöcke der Vergasernadel nochmal reiniegen.Die werden immer noch zu sein.Die Ablagerung die sich darum bilden sehen so aus als müsste das so sein.
    ...und denke an die richtige Anordnung von Haupt- und Sekundärdüse,
    Hauptdüse vor der Nadeldüse,Sekundärdüse auf der Nadeldüse.


    Du kannst für die Reinigung Haushaltsreinigungsmittel nehmen.Hauptsache im Kleingedruckten steht "....nicht auf Alu anwenden..." Das Zeug entfernt gut die Borke von dem Vergasergammel.

  • Dann werd ich das morgen mal in Angriff nehmen.
    So langsam kann ich die Dinger im Schlaf zerkleinern.
    Wenn das nicht alles so eng verbaut wäre bei dem Ding.
    Naja muß ich wohl durch.

  • Bist du sicher mit den Zuegen? Manchmal gehen sie nicht ganz zurueck. Fuer eine etwas zu hohe Drehzahl reicht schon ein ganz kleiner klemmer. Vor allem, wenn das Kerzenbild OK ich, klingt es nicht nach der Einstellung. Kann natuerlich auch etwas im Vergaser sein was klemmt.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • ich glaube nicht das es an den Zügen liegt, ich weiß zwar nicht ob die 400 auch zwei hat, wenn ja dann gibt es doch einen öffnenden und einen schließenden. Von daher schließt sich ein klemmender zug eigentlich aus. Ich wäre da dann doch eher für die Nadeln.

  • der gaser hat zwei züge,werde morgen nochmal komplett zerlegen und reinigen der düsen vornehmen.
    an nen klemenden zug dachte ich auch erst ,habe aber mit hilfe von ner taschenlampe genau hingeschaut sind ok so

  • Meine ich doch, vor allem müßte ein Zug dann schon ganz mächtig hängen, ansonsten zieht der andere ja die klappen zu. Zerstäber ist meistens bei etwas älteren mopeds das Problem. Ich glaube sie hat auch so einen Unterdruckgesteuerten wie die Boldor einen hat und die taugen nicht wirklich was.

  • ob die was taugen kann ich nicht beurteilen.
    wenn se funzen würden wäre nicht schlecht,
    will nächste woche mit nach bremerhafen,
    aber so hat das kein sinn wenn die bockerei
    bis dahin nicht weg ist.

  • tausch die kerzen ,mach mal neue rein ,vieleicht sind die hinüber :D

  • Zu wenig Sprit?
    Mach mal testweise deinen Spritfilter runter und leg eine Direktleitung. Vielleicht hat der zu wenig Durchflußvermögen?!?!


    Gruss Ko_ne

  • Also nach all dem, tendiere ich immer noch zu den Zuegen. Ich weiss, sie hat zwei, aber die hat meine VF auch. Normalerweise sollte sogar einer reichen, weil eine Feder fuer den Rueckzug sorgt. Bei der VF ist der Rueckzug allerdings eher Tarnung. Er sorgt zwar dafuer das das Gas weggenommen wird, reicht aber nicht fuer das letzte Stueck. Ist im uebrigen sehr leicht auszuprobieren. Klemm die Zuege ab und schau ob das problem weg ist.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993