vergaser schräg montieren?

  • :roll:habe das problem,dass der 4. gaser kein sprit bekommt.alles gereinigt auch verbindung untereinander der gaser,wieder montiert und immer noch kein sprit.vieleicht die schwimmernadel----auch nicht.bis ich den bock schräg stellte------siehe da da kommt der sprit :roll:
    die ganze batterie so gut es ging schräg montiert damit der sprit mit gefälle in den 4 gaser schleicht,aber ist das die dauerlösung?
    was habe ich übersehen?wieso läuft kein sprit im geraden zustand?
    ray

  • ich würde wohl sagen das da wohl zuwenig Sprit von oben kommt, oder etwas verstopft ist sonst müsste sich das Benzin vom Druck her automatisch auf alle 4 Vergaser verteilen.


    Eventuell der Unterdruckhahn? Oder ein Knick in einem Schlauch?


    Gruss Magnus

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750

  • verstopft ist nichts,habe ich 3x kontrolliert.unterdruckhahn habe ich keinen,da ich einen anderen tank drauf habe und bis vor kurzem normal vorangekommen bin.
    tankentlüftung auch ok.

  • Hi!
    Ist der Schwimmerstand OK?
    Hatte ein ähnliches Problem! Schwimmer und die Schwimmerventile müssen stimmen!!
    Gruß


    Michael

  • also besteht das problem erst seit du den anderen tank drauf hast,oder??
    MFG RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • hatte bis vor kurzem kein problem wegen dem tank.der schwimmer ist leichtgängig(nicht verstellbar)denoch beim offenem schwimmer schlechter spritfluss :evil:die schwimmernadel ist sauber und der sitz auch.wäre es möglich,dass irgendwo sowas wie eine entlüftung gibt?ich habe den verdacht,das es eine art unterdruck gibt und daher der fluss behindert wird.


    tja,die vergaserspezis sind jetzt gefragt :D
    ray

  • Der entlüftet bzw. belüftet bei sinkendem Schwimmerstand über das Überlaufrohr der Schwimmerkammer nach unten.Nur das funktioniert normalerweise nur zu gut und ist der Grund warum nach längerer Standzeit kein zündfähiger Sprit mehr in den Schwimmerkammern ist.


    Was ist den mit den Verbindungsrohren zwischen den Vergasern?Sitz da vielleicht irgend was drin?

  • habe den einen vergaser weggenommen und alles mit druckluft und benzin gereinigt.die rohre sind durchgehend sauber.
    das komische ist ,dass die gaser 1-3 reichlich sprit kriegen und der 4. nur solala

  • Moin ray,


    2. T-Stück im Zulauf (zw. 3. + 4. Vergaser - genauso wie 1. + 2. Vergaser) einbauen und ein T-Stück nach dem Benzinhahn zwischenschalten dann kommt am 4. Versager auch Sprit an. Gut dass du schonmal den komischen Unterdruckbenzinhahn ausgebaut hast - ist immer eine Fehlerquelle bei Spritmangel.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • :Dhey,das ist eine supi idee mit dem 2. T stück.weiter habe ich den verdacht,das den spritschlauch anders verlegen muss.
    ich check das mal.
    vielen dank für eure infos und tips
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hatte die 11er serienmäßig, warum Honda das zweite T-Stück nicht bei der 9er gemacht hat ist mir ein Rätsel. Der 4 Vergaser bekommt immer am wenigsten sprit und das ist auch ein grund dafür das der 4 zylinder auch etwas heißer wird wie der erste.

  • Zitat

    Original von ray
    :roll:habe das problem,dass der 4. gaser kein sprit bekommt.alles gereinigt auch verbindung untereinander der gaser,wieder montiert und immer noch kein sprit.vieleicht die schwimmernadel----auch nicht.bis ich den bock schräg stellte------siehe da da kommt der sprit :roll:
    die ganze batterie so gut es ging schräg montiert damit der sprit mit gefälle in den 4 gaser schleicht,aber ist das die dauerlösung?
    was habe ich übersehen?wieso läuft kein sprit im geraden zustand?
    ray



    da solltest du am Besten immer nur Rechtskurven fahren :roll::hammer: Aua, Aua

    Glaube nicht alles, was du denkst